Beiträge von poenn

    Die App muss für CarPlay programmiert sein, da CarPlay eine eigene, vom iPhone-Bildschirm abweichende Darstellung hat. Ist sie das nicht, erscheint sie nicht auf dem Auto-Display.

    Genau und ein frohes neues Jahr! Ich werde mir irgendwann mal die Hardware bestellen. Der Honda e ist zwar noch nicht explizit unterstützt, aber vielleicht erhält man ja trotzdem schon die wichtigsten Daten wie z.B. den Ladezustand.

    Schöne Feiertage allerseits!


    Pünktlich zu Weihnachten ist mein Abo abgelaufen. Soweit ich weiß, sollten doch die Grundfunktionen der App auch ohne Bezahl-Abo funktionieren. Ist bei mir aber leider nicht der Fall. Die App ist nun komplett unbenutzbar, siehe Anhang.


    Ist das normal bzw. bei euch anders/auch so?

    Habe vor 3 Tagen das Türschloss der Beifahrerseite getauscht bekommen. Das ging noch auf Honda-Garantie. Seitdem ist Ruhe, so wie es aussieht. Zumindest geht die Scheibe jetzt wieder ordnungsgemäß runter beim Öffnen der Tür und auch hoch, nachdem selbige geschlossen wurde.


    Nachdem ich vor kurzem nach monatelangem Rumprobieren endlich die Honda-App gekoppelt bekommen habe, zeigt mir diese nun auch an, daß die Fenster geschlossen sind. Zuvor meldete sie nämlich auch immer, daß das Fenster der Beifahrerseite geöffnet wäre. Ich hoffe also, daß es sich nun erledigt hat.

    In der Zwischenzeit hat sich ergeben, daß es ohne Teile-Tausch keinen dauerhaften Erfolg gibt. Kommende Woche habe ich einen Werkstatt-Termin, bei dem der Türgriff komplett erneuert werden soll. Wäre normalerweise über 800 € insgesamt, aber soll laut Werkstatt auf Honda-Garantie gehen. Für den unerwarteten Fall, daß das nicht ginge, müsse der Verkäufer dafür aufkommen. Ich sehe der Sache mal entspannt entgegen und verbinde das ganze mit dem verfügbaren Update fürs Lademanagement und einer Wartung, die er inzw. im Display anzeigt.

    Ich hab in den vergangenen Monaten immer mal wieder versucht, die App mit dem Auto zu koppeln. Schlug ständig fehl mit der Behauptung, der eingegebene Code wäre falsch. Da ich Zweitbesitzer bin, vermute ich mal, dass die Kopplung vom Erstbesitzer vorgenommen wurde. Als es dann endlich irgendwann geklappt hat, wurde mir als Ende des Testzeitraums der 18.11.2024 angezeigt. Das entspricht ziemlich genau Erstzulassung + 3 Jahre. Das Abo wurde aber wochenlang nicht aktiv, obwohl ich etliche Male mehr als 10 min gefahren bin. Ich konnte aber jetzt im Anschluss nun den 1-monatigen Test abschließen und somit erstmals die iOS-App nutzen.


    Ich hoffe, du hast Recht mit der Funktionalität. Das werde ich in ca. 3,5 Wochen ja dann sehen. Den Standort bekomme ich eh via AirTag und das integrierte Navi verwende ich nicht, da CarPlay. Aber SoC und Vorwärmen wären schon toll, wenn man dafür nicht monatlich zahlen müsste.

    Danke, ich probiere es die Tage nochmal telefonisch. Hab in ein paar Wochen eh einen Termin beim Honda-Händler , um mein Türschloss tauschen zu lassen, weil der Fensterheber dadurch immer spinnt. Wenn ich es bis dahin nicht hinbekommen habe, frage ich dort mal nach.