Verzeiht, wenn ich mich hier anhänge, aber kann mir bitte jemand eine Telefon-Nummer für den Honda Connect Support nennen? Ich kann die MyHonda+ App nicht mit dem Auto koppeln. Der vom Honda empfangene SMS-Code wird von der App als falsch abgelehnt. Ich war jetzt schon mit verschiedenen Stellen verbunden, das war aber alles eher Händler-Support und auf Englisch. Ich hab schon im August mehrmals an connectedservices.support@honda-eu.com geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Eine Durchwahl zu deutschem Support wäre super…
Beiträge von poenn
-
-
Jetzt fügt sich das zu einem Gesamtbild: Ich bin die Tage nicht mehr vom Fleck gekommen, weil die 12V-Autobatterie leer war. Das an sich fand ich schon bemerkenswert, ist ja schließlich gerade mal ~3 Jahre alt.
Nachdem ich die Batterie getauscht hatte, fing der Beifahrer-Fensterheber wieder an zu spinnen. Bis dahin herrschte monatelang Ruhe. Ich war also heute wieder beim Händler und der vermutet auch, daß das Türschloss die Ursache ist. Selbst nach erneutem Anlernen hat der FH kurz darauf wieder gesponnen und auch in regelmäßigen Intervallen ein kleines Geräusch verursacht, egal ob sich dabei der FH bewegt oder nicht. Ich bekomme jetzt die Tage einen KV für Tausch des Türschlosses, den ich dann beim Verkäufer einreichen werde.
Ich vermute stark, daß das ständige Rumirren des Fensterhebers die Batterie geleert hat. Klingt zumindest schlüssig für mich. Melde mich hier wieder, wenn die Sache (hoffentlich) dann erledigt ist.
-
Nee, das war in der Pfalz. Ich werde aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit eine CCS-Säule testen, selbst wenn ich eigtl. nicht laden muss.
-
Hallo. Habe mir gerade dein Video angesehen. Das habe ich aus Unwissenheit leider nicht getan. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen. Das Kabel der Säule war schon sehr dick, so daß es gut möglich ist, daß er nicht richtig saß. Ich hatte sogar beide Stecker der Säule probiert, aber bei beiden nur Abbruch mit roter LED. Naja, zum Glück war ich diesmal nicht so darauf angewiesen, musste halt über AC ca. 40 min laden, um noch nach Hause zu kommen…
-
Moin. Es ist gerade 1:00 Uhr nachts und ich stehe notgedrungen an einer Autobahnraststätte.
Damit ich möglichst schnell weiterfahren kann, wollte ich jetzt mal eine dieser EnBW CCS-Ladesäulen ausprobieren. Dies bricht aber leider ab und die LED am Honda leuchtet rot. Ich lade daher jetzt AC 1-phasig wie zu Hause an der Wallbox und muss mir die Zeit vertreiben.
Mache ich etwas falsch? Gehen mit dem e nur bestimmte Schnelllader?
-
Danke, ich werde bei Gelegenheit mal reinschauen.
-
Oh, danke. Das muss ich später mal direkt ausprobieren.
-
Moin allerseits,
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den 2 Verbrauchsanzeigen erklären? Nr. 1 ist auf dem Fahrerdisplay, wo man u.a. auch seine Geschwindigkeit sieht. Die scheint den Durchschnitt der letzten(?) 100 km anzuzeigen. Da steht zumindest AVG (=average?) 14.3 kWh/100 km bei mir. Auf einem der beiden Displays rechts habe ich immer die Anzeige mit der Rekuperation offen. Diese zeigt und aktualisiert auch öfter einen anderen Wert, welcher meist höher, aber manchmal auch niedriger liegt. Ist das der Verbrauch pro Fahrt oder wie ist das zu verstehen?
Vielen Dank!
-
Kurzer Statusbericht: Ich hatte den e während meines Urlaubs beim Honda-Händler. Dieser konnte den Fensterheber-Fehler als DTC-Fehlercode auslesen. Er hat alle Fenstereinstellungen gelöscht und neu angelernt. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hatte ich ja Glück, vielleicht kommt es aber auch wieder bei Nässe. Das war ja zumindest meine Vermutung bisher. War schon in der Waschanlage, aber immer noch alles gut. Der Händler hat mir dafür nichts berechnet, sehr fair. Sollte es doch wieder auftreten, so werde ich wieder hinfahren und hier Bescheid geben.
-
Hui, lese das Thema hier gerade zufällig. Am Kofferraum ist ein Knopf zum Auto verriegeln? Wo genau befindet der sich denn? Ganz rechts in der Mulde für die Hand oder irgendwo außerhalb?