Spurhalteassistent was immer an ist, reklamiert wenn die Spur verlassen wird. Der zuschaltbare am Lenkrad lenkt für 10-15 sec alleine. Dann muss man das Lenkrad wieder kurz anfassen. Lenkt aber trotzdem immer mit auch wenn man selber lenken möchte. Auf Autobahnen spürt man dass es früher lenkt als ich es gewohnt war.
Beiträge von Tonx
-
-
2G soll ab 2028 auch abgeschaltet werden!
Es muss aber eine Lösung her da EU weit mehrere millionen Fahrzeuge betroffen sind (auch ganz neu zugelassene), und für die HU die Funktionsfähigkeit des E-calls vorschrift ist. Zumindest in Österreich Ungarn und einige weiteren EU Länder.
-
Also laut Honda.at gilt folgendes:
In zahlreichen Ländern schalten die Mobilfunkbetreiber mit Blick auf die die Zukunft ihre 2G-/3G-Netze schrittweise ab. Damit endet auch die Verfügbarkeit der Notruffunktion (eCall).
-
Also der vLinker ist das Auslesegerät, und Car scanner ist die Software dazu.
Hier findest du das Video dazu.
Willst du tiefer ins Auto eingreifen dann könntest du ein Scanmatik 2 pro und einmal das HDS Program unoffiziell besorgen, oder mal nach HDS suchen, gibts um ca 200-250euro. Alles "offizielle" Ware.
Leider habe ich das Launch x431Pro noch nicht ausprobiert. Kostet halt um die 600Euronen. Kannst aber danach bei fast alle Autos alles auslesen und codieren.
-
vLlinker BM+ und Car Scanner ELM OBD2 app funktionieren bei meinen E.
Hier findest im Video bei der Beschreibung links dafür. Hier
-
Habe ich auch nach jedem Servicebesuch. Ich habe es einmal sogar life miterlebt. Diagnose angesteck, und nach 5-8 sec sprang die Reichweite um von 142 auf 170km. Danach habe ich zuhause auf 220km geladen. Dies hielt sogar noch Wochen an. Aber als es kälter wurde ging die Reichweite wieder auf 170 zurück:(
-
Es sind Kommunikationskabeln für Temperatursensoren im Stecker. Wird es zu heiß schaltet der Ladekabel ab bis es abkühlt. Hatte es am Anfang da ich nur ein 0815 Steckdose benutzt habe und es ziemlich oft 60-70 Grad in der Steckdose hatte.
-
Laut meines Wissens wird 3G abgeschaltet da für Daten 4g oder 5g da ist, und für Sprache die 2g völlig ausreicht. Und dafür reichen dann weniger Antennen also wo kein 3, 4 oder 5g gibt geht 2g noch immer.
-
Also bei uns kann man schieflastig laden, dh. 1 phasig mit 32A, und dann komme ich laut Ladekabel auf 7.3kW bei 32A und 230V. Ich habe netzwerkseitig 3x 32A Sicherung.
-
Es gibt nur mehr die Möglichkeiten: entweder alles um Geld, oder nix.