Beiträge von Tonx

Also der vLinker ist das Auslesegerät, und Car scanner ist die Software dazu.

Hier findest du das Video dazu.

Willst du tiefer ins Auto eingreifen dann könntest du ein Scanmatik 2 pro und einmal das HDS Program unoffiziell besorgen, oder mal nach HDS suchen, gibts um ca 200-250euro. Alles "offizielle" Ware.

Leider habe ich das Launch x431Pro noch nicht ausprobiert. Kostet halt um die 600Euronen. Kannst aber danach bei fast alle Autos alles auslesen und codieren.

Habe ich auch nach jedem Servicebesuch. Ich habe es einmal sogar life miterlebt. Diagnose angesteck, und nach 5-8 sec sprang die Reichweite um von 142 auf 170km. Danach habe ich zuhause auf 220km geladen. Dies hielt sogar noch Wochen an. Aber als es kälter wurde ging die Reichweite wieder auf 170 zurück:(

Es sind Kommunikationskabeln für Temperatursensoren im Stecker. Wird es zu heiß schaltet der Ladekabel ab bis es abkühlt. Hatte es am Anfang da ich nur ein 0815 Steckdose benutzt habe und es ziemlich oft 60-70 Grad in der Steckdose hatte.

Der Türmechanismus funktioniert so wie im Handbuch angegeben - da gibt es auch keine Optionen zu konfigurieren... ;)

Konfigurieren geht nicht aber ich habe es selbst schon öfters erlebt dass der Schlüssel im Vorzimmer liegt und die Türgriffe springen einfach raus, obwohl das Auto schon seit 10-20 Minuten dort steht und der Schlüssel auch, und auch sowas dass ich mit dem Schlüssel beim Auto gestanden bin, und nicht passiert ist.

Viel Glück damit. Ich habe fast 1.5 Jahre gebraucht bis die Honda App funktioniert hat. Ich habe ein Import Fahrzeug gekauft und die E-sim musste geändert werden. Dies dauerte über 1 Jahr, bis die nach einen nichtmehr so höflichen E-mail innerhalb von 2 Tagen das Problem gelöst haben. Dann nochmal 4-5 Monaten bis die App funktioniert hat. Seit Ende des Probemonats geht wieder nichts mehr, ich kann kein Paket auswählen und auch nichts bestellen, Habe mich halt damit abgefunden dass die App ein Schrott ist, und der Kundenservice naja, bei bisschen größeren Problemen wird halt nicht geantwortet oder erst nach Wochen/Monaten.