Also das mit der Rekuperation ist echt komisch. Da würde ich, wie auch bei den anderen Themen, echt empfehlen in die Werkstatt zu gehen. Bei unserem ist es total egal ob du 20km/h oder 120km/h im OnePedal Driving fährst. Sobald du den Fuß lupfst fängt er an zu rekuperieren und das, wenn du den Fuß ganz vom Pedal lässt, auch gleichmäßig bis zum Stillstand.
Wie das im Winter dann wird, da sind wir auch mal gespannt. Aber ich denke fast nicht, dass die Rekup so stark ist, dass die Reifen blockieren könnten. Oder vielleicht war Honda ja auch ganz schlau und hat die Rekupleistung an die Außentemperaturen angepasst. Who Knows.
Aber das ist auch ein Punkt der mir immer wieder aufstößt. Man bekommt keine verlässlichen Werte angezeigt (weder beim Fahren noch beim Rekuperieren), welche Energie gerade benötigt/zurückgewonnen wird. Und die Anzeige von 0-30kW/h im Fahrerdisplay mit der 15er Unterteilung zähle ich da absichtlich nicht dazu. Das ist nicht mehr als ein Schätzeisen.
Bei mir ist die Verzögerung auch gleichmäßig bis 0 aber wenn ich unter 40 komme wird der grüner Balken immer kleiner, die Verzögerung bleibt gleich. Leider hat der Honda Händler, wo auch ich vor vielen Jahren gearbeitet habe vor 2 Jahren zugemacht. Dort hätte ich ohne Probleme ein Diagnosegerät bekommen um zu schauen was warum ist, und ich hätte auch Zugriff auf die Service Anleitungen gehabt. Jetzt muss ich mich noch erkundigen welche Werkstatt sich mit dem E auskennt. Zwar sind mehrere in der Nähe aber die haben 2 höchstens 3 Honda E verkauft.