Beiträge von Tonx

Bei one pedal driving werden die Bremsen mitbetätigt, (habe einmal schon die Beschreibung hier hochgeladen) und der Wagen rekuperiert dabei voll. Beim Fahren wird nur ein bisschen rekuperiert man kann aber mit der Wippen die Stärke einstellen jedoch wird das nicht gespeichert also jedes mal bremsen neu einstellen. Im Sport Modus ist die Rekuperation stärker jedoch noch immer nicht die maximale Stärke was möglich wäre. Mit der Wippen kann man es stärker einstellen, springt jedoch nach paar Sekunden wieder auf minimum zurück.

Hallo, die 35 Kwh ist der Bruttowertdes Akkus. 28 Kwh ist der Nettowert. Mehr kannst du also nicht nutzen.

Das weiß ich, aber wofür ist dann der Unterschied von 7kW da? Angeblich sollte falls einzelne Zellen kaputt werden diese durch die restlichen Zellen softwaretechnisch ersetzt werden. So wie zb beim i3 wo nach 200tkm immer noch 99% SOH verfügbar sind. Laut aviloo Test irgendwo auf YouTube falls ich mich nicht täusche.

Was mich bei diesen Werten stört ist, dass die Batterie ja 35kW haben sollte und wenn es nur mehr 26kW zur Verfügung steht dann nicht nur 2kW sondern 9kW verloren gegangen sind. Oder was passiert mit den restlichen 7kW die als "Reserve" nicht benutzt werden? Angeblich sollten die 7kW als Reserve für ein Ausfall einzelner Teile der 28kW dienen. Obwohl nach jeden Servicebesuch habe ich ca 40km mehr Reichweite und die SOH geht von um die 80% auf weit über 90%, und es wird nichteinmal was gescannt oder geändert es reicht wenn die Werkstatt das Diagnosegerät anhängt, habe es selber gesehen. Vielleicht sollte ich mal die original Honda Diagnose anschließen auch wenn es nur bis 2018 die Fahrzeuge kennt?

Spurhalteassistent was immer an ist, reklamiert wenn die Spur verlassen wird. Der zuschaltbare am Lenkrad lenkt für 10-15 sec alleine. Dann muss man das Lenkrad wieder kurz anfassen. Lenkt aber trotzdem immer mit auch wenn man selber lenken möchte. Auf Autobahnen spürt man dass es früher lenkt als ich es gewohnt war.