Honda+ App - App Store: Apple iOS

  • Nachdem es sehr lange gedauert hat, bis ich die App überhaupt auf meinem iPhone 11 starten konnte, funktioniert sie jetzt wenigstens, wenn auch teilweise sehr langsam. Da hat der Connected Service bzw. Honda auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Bin vorher einen KIA E Soul gefahren und die UVO Connect App von KIA war um Klassen besser und schneller!

  • Ich nutze meine Honda app gern zum den Ladestand zu prüfen. Beim Aufrufen der App wird einem jedoch zumeist ein veralteter Ladestand angezeigt. Um den aktuellen Ladestand zu erfahren muss ich dann erst mal auf die angezeigte letzte Aktualisierung oben links tippen, dann öffnet sich ein Fenster namens "Informationsalarm", hier kann man update anklicken, erst dann wird der aktuelle Ladestand angezeigt.

    Kennt jemand einen Trick, ob dies auch einfacher geht?

    Und zweite Frage, bei der Klimaeinstellung finde ich nur eine Wochentagseinstellung, sinnvoll für regelmäßige Fahrten.

    Kennt jemand zufällig eine Anschalten-Funktion der Klimaanlage mit der app, also ähnlich wie mit dem Schlüssel, nur das man nicht zum Auto gehen muss?

  • Hallo

    Mein Honda von dieser Woche hatte kein Problem mit der Honda Abb. Mein Samsung A52 Android11 verbindet sich recht schnell 3 bis10 Sekunden. Das Entsperren geht mit dem Finger Abdruck. Auf der ersten Seite ein Kreis und links die Klimasteuerung . Und das Heizen geht los. Sehe ich von der Küche aus. Nach ca 20min fahre ich los alles warm die Scheiben trocken. Zu was Sitz oder Lenkradheizung .?

    Honda e Blau Allwetter Reifen mit Ledersitze Braun seit 16.11.2021 :thumbup:

  • Nochmal in die Runde

    Wenn mein e keinen oder Schlechten Mobilnetz Empfang hat funktioniert die App nicht oder es dauert ewig. Man geht von einem super Handy Netz aus.

    Daran kann es nicht liegen. Netzempfang haben wir. Die Fehlermeldung bleibt. Scheint aber ja sehr unterschiedlich zu sein, je nach Benutzer. Bei manchen klappt es wohl sofort?

  • Moin !


    Ich habe gestern mein Auto abgeholt. Reichweite, wegen Minusgraden und einem Hauch von Heizung, 109km (!) Aber das wusste ich ja vorher.


    Wollte nur kurz sagen, dass die Verbindung von Honda App und Auto sofort geklappt hat und die Dienste schon heute morgen freigeschaltet waren. Also keine Probleme.


    Eine Frage in die Runde. Muss man die App manuell aktualisieren oder macht die das von selbst um z.B. den aktuellen Ladezustand anzuzeigen ?


    Gary

  • ..noch eine Frage bitte zu App.


    Was genau macht der Schiebeschalter unter Klimaeinstellungen: Auto-Defrost ?


    Danke !


    LG

    Gary