Beiträge von felix33attw

    Hallo E Fans

    Bei 5Volt Spannnung würde Ich denken Das die Batterie defekt ist. Mein Ladegerät kann so leer nicht mehr Laden. Bei Honda prüfen lassen. Garantie?? Die Orginalbatterie hat eine eigenartige Bauweise. Zellen zum Auffüllen. Bitte Schreiben was es war.

    Hallo in die e Runde

    Gestern hat in der Armatur ein Batterie Zeichen aufgeleuchtet beim in der Garage abstellen. In der Bedienungsanleitung steht nichts richtiges. Dann habe ich ein Batterie Ladegerät angeschlossen -12V die Anzeige, wenig, 24 Stunden geladen Batterie fertig 12,8 V. Die Anzeige drann gelassen und den Schlüssel geholt. Auto geöffnet, die Anzeige fällt auf 12,1 V. Beim Starten die Spannung sofort auf 14,1 V. Also wird die 12V Batterie geladen wenn der Startknopf gedrückt ist. !

    Mein Fehler ist viel Kurzstrecken und wen ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche an der Verschlossenen Garage vorbei gehe Öffnet das Auto und Licht geht an usw.

    Grüße aus der Lausitz.

    Hallo Thor

    Das ist die Zukunft mit der Solaranlage. Vor 10Jahren haben wir davon geträumt.

    Einen 300kw Lader habe ich noch nicht ausprobiert. Aber der Honda regelt sich ja selbst. Er lädt maximal mit 50Ah. Vielleicht hält die Batterie 🔋 🔋 🔋 länger.

    Hallo Thor

    Mit den Solarzellen bist du groß raus. Bei ionity habe ich nicht geladen die sind doch immer 10cent Teurer. Das Meiste sind hier ENBW Lader. Geht problemlos. 40min alles voll. Zu Hause hab ich die Schukodose in der Garage immer über Nacht voll mit Aktuellem 33 Cent pro Kilowattstunde.

    Das ganze Wallbox gedönst habe ich mir gespart

    Na Dann bleibt uns nur immer lieber 2x Verrigeln. Und im Falle die Batterie ist leer erst mal Aufladen bevor die Tür geschlossen wird. Es könnte auch eine defekte 12 V Batterie sein.

    Gekauft habe ich den e weil ich Ihn genau so selbst gebaut hätte. Schönheit liegt im Auge des Betrachter. Der Verbrauch liegt jetzt im Sommer bei 12 bis 13kwh/100km. Mit der entsprechend längeren Reichweite. Und verbieten will ich schon garnichts.