Phantombremsung, auch schon erlebt?

• in den zwei Jahren die ich den e besitze habe ich zwei Phantombremsungen erlebt:

1. sonniger Hochsommertag, durch eine Strasse mit Schattenwurf gefahren, und irgendwie hatte der e wohl einmal Angst vor dem eigenen Schatten (kein Gegenverkehr, keine weiteren sich bewegenden Verkehrsteilnehmer, nur parkende Wagen und Schattenwürfe von Bäumen). Ob das orange Warnsignal aufgeleuchtet ist kann ich nicht mehr sagen, aber die Bremsung war extrem (bei knapp 30 km/h in 30er Zone).

2. heute, regnerischer Tag, grau, nass. Ein PKW im Gegenverkehr allerdings mindestens 50 m entfernt. Geschwindigkeit 30 km/h da 30er Zone die oft mit Blitzern überwacht wird. Der e meinte das orange Warnsignal aufflackern zu müssen und es war der Ansatz einer Bremsung zu spüren, da ich auf dem Gas geblieben bin ging es normal weiter. Nur mein Hintermann war anscheinend erregt weil er wohl glaubte ich würde ihn Brems-checken.

Jedes Jahr eine Phantombremsung kann ich verkraften, mich würde nur interessieren ob es Euch auch passiert.

• Also hab es öfters dass jemand vor mir abbiegt und schon längst abgebogen ist und der Honda runterbremst als wäre der noch auf der Kreuzung.

Fahre ja erst seit ein paar Monaten und fast immer nur ins Geschäft und zurück den gleichen Weg.

Ich hoffe so eine Bremsung kommt nicht in einem ungünstigen Augenblick...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!