OTA update

• Es scheint so, als wären die Batterien mit 4 Jahren schon so langsam am Ende. Bleiakkus brechen gern schnell von jetzt auf nachher zusammen.

Ich werde mir als nächstes so einen Batteriemonitor zulegen, um Spannung und vor allem Strom zu überwachen. Dann hoffe ich, vor bösen Überraschungen geschützt zu sein.

• Ich meinte diese Info / Aussage von dir ;)

;)
    Hatte mich schon gewundert über die Nachfrage.

Hier das Bild.

Übrigens: 12V-Batterie ist nun wieder auf 12,8V nach drei Stunden Stehen. Gemessen ohne Aufwecken der Bordelektronik. Ich habe mir jetzt einen Batterietester bestellt (kann man immer mal gebrauchen für die anderen Autos im Familienpark) und eine mobile Starthilfe per Akku. Präventiven Tausch der Batterie mache ich nicht (Sondermüll). Die Tiefentladung würde ich dann dem zuvor hängenden OTA-Update zuschreiben, vielleicht in Kombination mit Kurzstrecken und zigfachem "Anfachen" der Bordelektronik beim Autowaschen tags zuvor (quasi Verkettung von Ereignissen).

Bescheiden ist die Nutzung des Autos per physischem Schlüssel. Thema Scheiben ohne automatische Justierung zum Öffnen der Tür. Den Ersatzeinstieg durch den Kofferraum sollte man sich merken. Und: Als die Batterie so ganz tiefentladen war, konnte ich die Türen nicht mehr schließen (außer der Fahrertür). Rache der Vollelektrifizierung.

• Was für ein kranker Scheiss.

Heute morgen war meine 12V Batterie ebenfalls komplett leer. Wer konstruiert vowas?

Ich hoffe, das jetzt nach dem Update alles wieder beim Alten ist.

• Was für ein kranker Scheiss.

Heute morgen war meine 12V Batterie ebenfalls komplett leer. Wer konstruiert vowas?

Ich hoffe, das jetzt nach dem Update alles wieder beim Alten ist.

mein neu gekaufter Batterietester stellt fest, dass die Batterie voll in Ordnung ist. Sie wurde nur vom OTA offenbar leergelutscht.

Jetzt wieder alles ok.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.