Ganzjahresreifen für den Advance

• Moin allerseits,

hat jemand von euch schon (gute?) Erfahrungen mit Ganzjahresreifen für den e Advance gemacht? Wir hatte bei allen Autos der letzten Jahre welche und ich möchte beim nächsten Reifenwechsel gerne auch den e damit bestücken. Er kam beim Kauf mit Sommerreifen und die sind vermutlich irgendwann dieses Jahr eh fällig.

Grüße

poenn

• Nachdem hier monatelang nichts passiert ist, frage ich nochmal nach: Hat jemand Ganzjahresreifen auf seinem Honda e? Wenn ja, welche wurden es und wie sind die Erfahrungen damit? Hier werden langsam neue Reifen fällig und ich möchte nicht unbedingt alle 6 Monate Winter/Sommerräder wechseln.

• auf ins kalte wasser, ich hab noch sommer u winterpneus…

gibt scheints viel auswahl, 200€ schlechte 500€ markenqualität… nokian scheinen vergleichsweise gut 🤷‍♂️

gruz max

• Nachdem hier monatelang nichts passiert ist, frage ich nochmal nach: Hat jemand Ganzjahresreifen auf seinem Honda e? Wenn ja, welche wurden es und wie sind die Erfahrungen damit? Hier werden langsam neue Reifen fällig und ich möchte nicht unbedingt alle 6 Monate Winter/Sommerräder wechseln.

Schau doch mal ein paar Reifentests an. Da findet man genügend zur Auswahl. Ich fahre Sommer/Winter

• Besonders wenn man im Winter keine Schneeschlachten plant, halte ich gute Ganzjahresreifen für eine ebenso gute Idee. Ich glaube, mit den bekannten Markenherstellern von Conti bis Pirelli kannst du nicht viel falsch machen. Da kann man sicher sein, einen ordentlichen Reifen zu bekommen.

Persönlich schaue ich mir, wenn die nächsten Winterreifen fällig werden, die Cross Climate von Michelin an, weil ich damit an Autos und bei Tests gute Erfahrungen mit dem Verschleiß gesehen habe. Damit hebt sich der Preisnachteil auf. Die schneiden bei Tests meist sehr gut ab. Aber - nur meine persönliche Vorstellung.

Viele Grüße, Jochen

• Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe in der Vergangenheit beim Octavia mit den Conti All Season Contact auch gute Erfahrungen gemacht. Sowas in der Art sollte es dann werden. Habe jetzt eh auch den Wartungshinweis im Display, so daß ich das vielleicht in einem Rutsch machen lasse…