Honda Plus App

  • Habe jetzt endlich auch zu meiner nicht funktionierenden App Antwort vom "Honda Operator" erhalten! - siehe Anhang! - Ich musste jetzt ein komplett neues Konto mit einer komplett neuen Emailadresse einrichten und jetzt hat dann auch endlich das Auto den zu generierenden Code erkannt und mir eine Message mit dem Code im Auto angezeigt! :) :thumbup: danach hat er mir ein 30-tägiges kostenfreies Testabonnement angeboten, welches ich auch erstmal angenommen habe. Ich hatte aber mal im Forum gelesen, dass "Altfahrzeuge" zunächst für einen längeren Zeitraum das Gesamtabonnement kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, bevor es dann € 4,99 monatlich kosten soll. Weiß da jemand was genaueres und kann mich diesbezüglich mal aufklären. Vielen Dank im Voraus!! Ist in dem Gesamtabonnement denn nun auch ok Honda mit drin oder muss dass noch extra gebucht werden? Liebe Grüße aus Dresden

  • Moin!


    Kostenloser Zugang:

    Kunden kommen jetzt drei Jahre ab der Erstregistrierung ihres Fahrzeugs in den Genuss eines kostenlosen Zugangs zu allen My Honda+ Funktionen.


    Vereinfachtes Abonnement:

    Nach dem anfänglichen kostenlosen Nutzungszeitraum können Sie alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen, so dass keine unterschiedlichen Abonnements mehr erforderlich sind.


    Wenn ich mich richtig entsinne, trifft das aber nur auf Erstbesitzer des Honda e zu.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Laut vieler Meinungen soll der Honda Personal Assistent, der mit "OK Honda... " aufgerufen wird, nicht gerade prickelnd sein. Funktionen des Honda e wie Klima, Radio etc. lassen sich damit nicht steuern und der genaue Umfang ist bis auf ein paar Beispiele nicht wirklich ersichtlich - bin aber selber versucht, es im Frühjahr einmal zu abonnieren (Spieltrieb).


    Verifizierte Fragestellungen würden mich auch interessieren... ;)


    Eine etwas bessere, kurze Übersicht habe ich unter

    TEST: HONDA PERSONAL ASSISTANT / MY HONDA+ APP / HONDA DIGITAL KEY - Voll im Internet angekommen
    Alle neuen Autos sind mit dem Internet verbunden, aber kaum eine Marke macht daraus so viel wie Honda.
    www.motorprofis.at

    gefunden.


    Wie ist der „Honda Personal Assistant“ zu Diensten? Wie gut macht er seine Arbeit?

    Mit dem „Honda Personal Assistant“ haben die Japaner ein Tool geschaffen, das wie Google für Autofahrer funktioniert und mit der bisherigen Sprachsteuerungen über Standards-Befehle nichts mehr zu tun hat. Statt ein paar eingelernten Phrasen versteht der „Honda Personal Assistant“ normale Wünsche aus dem Alltag. Man aktiviert ihn per Lenkradtaste oder sagt einfach „OK Honda“, und spricht dann aus, was man tun oder wissen will. Meistens kommt eine sinnvolle Reaktion: Wer „Ich will nach Berlin/Graz/…“ ins Mikrofon spricht, bekommt die entsprechenden Städte als Navi-Ziel eingestellt. Wer im Sommer „Ich will ins Freibad sagt“ erhält die nächstgelegenen Schwimmmöglichkeiten aufgelistet. Wer Frau oder Mann beschenken will und einfach „Gucci“ ruft, bekommt die entsprechenden Stores aufgelistet. Auch Parkgaragen, Bezirksämter, Tankstellen, Restaurants, Hotels oder Frisöre haben wir so gefunden – und zwar als allgemeine Vorschläge („italienisches Restaurant“) ebenso wie als gezielte Suche („Cantinetta Antinori“). In der Praxis fühlt sich das wie akustische Google-Suche während der Autofahrt an – man macht eine Eingabe, probiert gegebenenfalls eine Variante, und erhält am Ende ein Ergebnis, zu dem man navigieren kann. Überzeugen kann dabei nicht nur die Treffergenauigkeit, sondern auch das Tempo – die Ergebnisse kommen so unmittelbar wie am Smartphone.


    Wie viel kostet dieses Service und zahlt es sich aus?

    49 Euro kostet der „Honda Personal Assistant“ pro Jahr und ist im automobilen Alltag jeden Cent Wert, solange man nicht Bill Murray in „Täglich grüßt das Murmeltier“ ist, also jeden Tag das gleiche macht.


    weitere, kurze Infos:

    Honda Personal Assistant
    Hat schon Jemand den Honda Personal Assistant gebucht? und wie sind die Erfahrungen damit. Ich finde 49€ für einen PA auszugeben, den man nicht einschätzen ka…
    www.motor-talk.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)