Finger weg von den Tesla Superchargern - Problem - Honda E an Tesla Supercharger

  • Vorsorglich zu Info: Finger weg von den Tesla Superchargern!


    Man kann dort zwar laden, aber beim Beenden kommen die im Foto gezeigten Fehlermeldungen, die nur durch Löschen des Fehlerspeichers (durch die Werkstatt) wieder verschwinden.


    Kurz an AC laden hilft in diesem Fall leider nicht. In anderen Gruppen und Foren berichten bereits weitere E-Besitzer*innen davon.

    HondaEonSuC.jpg

  • Guten Morgen


    Es sind nicht nur Honda e Fahrer betroffen.

    Ein Kollege von mir (wohnt in Köln) wollte mit seinem E Golf Laden.

    Das Laden ging, dann brachte er den Stecker nicht mehr los.


    Dann hat er das Rechte Hinterrad abgenommen und dort hat es einen Not - Seilzug.


    Gruss Swiss

  • Hallo,


    ich war vorhin testweise an einer Tesla Station und mir ist jetzt genau das passiert :-/


    Ist zwar echt ärgerlich aber wenigstens weiß dank diesem Forum jetzt was passiert ist.


    Die Frage ist ob ich jetzt wirklich 50 km zum Honda-Händler fahren muss oder ob mir auch eine "normale" KFZ Werkstatt vor Ort den Fehlerspeicher löschen kann, da frage ich gleich mal beim Händler nach.


    Grüße,

    Gregor