Blinkeranimation beim Öffnen / Verriegeln

  • Hallo,

    hatte das Glück vor drei Wochen einen Honda e Probe zu fahren und gleich einen zu kaufen. Den neuen durfte ich dann letzte Woche übernehmen (Bilder folgen).

    Abgesehen davon, dass bei der Auslieferung einiges nicht passte (Navi Stand 2020 - obwohl Aktualisierung im Übergabeheft abgehakt, komplette Menüführung in Englisch, Telematikmodul nicht freigeschaltet - obwohl vorher von mir der Hinweis kam, dass das erst 24 Stunden nach Eigentümermeldung an Honda erfolgen soll, etc), Rechnung überhaupt nicht BAFA-konform, konnte ich eine Sache bislang nicht lösen:

    Bei dem Vorführwagen hatten die Blinker eine Animation, wenn der Wagen geöffnet wurde. Die Leuchten liefen einmal im Kreis.

    Das bekomme ich bei meinem einfach nicht hin. Ich bekomme nur das einmal blinken beim Öffnen und dreimal blinken beim Schließen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Animation einschalten kann? Mein Händler weiß es nicht.

    Danke Euch.

  • Das ist ja komisch. Davon habe ich bisher noch nie gelesen.


    In den Fahrzeugeinstellungen gibt es eine Option dazu, allerdings betrifft es IMHO die Blinker.


    Hast du ein deutsches Modell? Ist das Fahrzeug auf Deutsch eingestellt?


    Im Zweifel würde ich einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen oder den Händler kontaktieren.


    Wie das mit dem Reset geht, wird hier gezeigt:

    Aquarium + Werkseinstellungen | Honda e Vlog #035 - YouTube

    Gruß,

    Urban

    PS: eventuell muss man nach dem Reset auch das Navi erneut updaten, ich bin da aktuell nicht ganz sicher.

  • So, war die Tage beim Freundlichen wegen der Aktivierung des Telematikmoduls. Hab vorher auf die Blinkeranimation hingewiesen. Konnte sich keiner erklären. Eine halbe Stunde später war das Modul aktiviert, sonst wurde nichts gemacht. Die Animation funktioniert jetzt. Hab dann erst gemerkt, dass ich mich vertan hatte und nicht die Blinker, sondern der LED-Scheinwerferkranz beim Öffnen eine Runde läuft. :saint:

    Keine Ahnung, was hier war aber schön, dass es geht.

  • Habe jetzt mal bei mir geschaut, beim Öffnen geht der weiße LED-Lichtkranz an und der gelbe LED-Scheinwerferkranz blinkt 1x mal gelb und das war es, da läuft nichts eine Runde??? beim schließen blinkt dann der Scheinwerferkranz 3x gelb. Ich habe extra nochmal auf die Werkseinstellung zurückgestellt, aber in diese Richtung "Animation" hat sich da nicht verändert! :( muss ich da in den allgemeinen Einstellungen vielleicht noch etwas ändern??? bzw. wie kann man denn das Telematikmodul aktivieren oder muss ich damit zum Händler? über ein paar gute Hinweise in diesem Thema wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße aus Dresden

  • so sollte es wohl aussehen... richtig ???... und wie sieht es bei euch aus ???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So sieht es bei mir aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.