Buschkrugallee
Na ist ja ein Ding, da bin ich doch auch (siehe Rechnung weiter oben).
Da würden mir ja jetzt mal ein paar Rechnungen Interessieren, um mal nach zu fragen wie diese Preisunterschiede zustande kommen.
Wäre das irgendwie möglich?
Buschkrugallee
Na ist ja ein Ding, da bin ich doch auch (siehe Rechnung weiter oben).
Da würden mir ja jetzt mal ein paar Rechnungen Interessieren, um mal nach zu fragen wie diese Preisunterschiede zustande kommen.
Wäre das irgendwie möglich?
Honda direkt in Berlin
Oh das ist ja Interessant, bin ja auch aus Berlin, verräts du mir wo du da hin gehst?
Dann waren alle deine Werkstattbeiträge zu hoch. Deine Werkstatt ist zu teuer. 120, 180, 260 mit TÜV, 260 nach 4 Jahren und 30000km. Und 260 finde ich auch schon viel.
Bis Du da direkt bei Honda oder einer freien Werkstatt?
Ja ist halt Honda Company, da er jetzt aus der Garantie raus ist denke ich mal über einen Wechsel nach. Ich habe 300€, 400€ und letztes Jahr 600€ bezahlt.
Kilometerstand 433.301
![]()
sind wohl 43.330 km oder?
Ja natürlich 43.330 Km
Vermutlich irgendwelche Zusatzarbeiten nötig gewesen.
Nein keine Zusatzarbeiten, vermutlich teure Werkstatt.
Inspektionspaket hab ich keins. Wenn 250 Euro das Maximum ist wär das noch ok.
Ein Kaufgrund des Honda E war auch die hohen Servicekosten meines Verbrenners + Steuern. 320 Euro nur Öl und 700 Euro kleine Inspektion. (nur Pollenfilter) Hab ich nur wegen der Garantie gemacht. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen die alle älter waren hab ich fast alles selber erledigt.
also 250€ sind leider noch nicht das Maximum, es geht mehr.
Jo, ist sie.
Wenn dir Effizienz egal ist, warum lädst du dann in der Nacht, um Akku-Kühlung zu sparen? Ich glaube kaum, dass die gesparte Akku-Kühlung die zusätzlichen Ladeverluste und unnötigen Speicher-Zyklen aufwiegt.
Nee nur um den Akku nicht unnötig zu erhitzen beim Laden, soll ja angeblich nicht so gut sein ![]()