Frontscheibe hat einen Riss

• Hallo Zusammen,

heute hat bei meinem Honda e, die Frontscheibe, auf der Fahrerseite einen Riss/Sprung in der Aussenscheibe bekommen.

Der Honda stand geparkt in der Sonne, nach dem Einsteigen, habe ich die Wischwasser-Reinigung für vorne betätigt und wollte anschließend losfahren, ich habe auf "D" gestellt, geblinkt & plötzlich gab es ein "Plopgeräusch", da war auch schon der Riss auf der Fahrerseite sichtbar. ?(

Hatte das schonmal jemand, hier im Forum?

Musste die Frontscheibe schonmal bei jemandem, ausgetauscht werden?

Gibt es hier, für die Werkstatt, was zu beachten?

Ich habe Angst, das beim Aus-/Einbau, etwas an der Kamera oder Amaturenbrett beschädigt wird.

Es sieht eher wie ein Spannungsriss aus.

Viele Grüße,

Christoph

• Honda-Engel

Hat den Titel des Themas von „Frontscheibe hat eine Riss“ zu „Frontscheibe hat einen Riss“ geändert.
  • im englischen Forum hat es schon ein paar Opfer von Rissen gegeben, mach Dich mal auf eine längere Wartezeit gefasst. Wichtig ist wohl auch zu übermitteln ob es eine Frontscheibe mit Heizfäden ist. Und wenn Du den Wagen abgibst, egal wo, ob der Honda-Händler oder eine Glasbude, mach vorher Fotos von der Motorhaubenkante die zur Windschutzscheibe zeigt; die ganzen Spezis sind meist zu dämlich die Scheibenwischer in Wartungstellung zu fahren und biegen die Scheibenwischerarme hoch die dann Kontakt mit der Motorhaube bekommen und dort den Lack beschädigen, bei der Abgabe mit einem Zeugen darauf hinweisen.

https://www.hondaeforums.com/viewtopic.php?t=919

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!