Mit 3% auf den Hof gefahren

• Bin gerade eine Strecke von 2x49 km gefahren. Der Honda zeigte mir 130 km an. Müsste ja passen dachte ich mir. Autobahn 100 km/h bisschen Landstraße 70 km/h bisschen Stadt…

Ich hab ganz schön geschwitzt und bin dann mit 3% wieder zuhause angekommen.

Auf welches Fahrprofil ist denn die Reichweitenangabe ausgelegt?

• Was sagt denn dein durchschnittlicher Verbrauch? Und bei welchen Außentemperaturen warst du unterwegs - gibt halt einige Randparameter...

Allgemein zeigt dir dein Honda e die durchschnittliche Restreichweite basierend auf deinen letzten Verbrauchswerten an...

Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8) und neu einen Mazda 6e Takumi Plus in Soul Red Crystal 8)  8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von thor ()

• Was sagt denn dein durchschnittlicher Verbrauch? Und bei welchen Außentemperaturen warst du unterwegs - gibt halt einige Randparameter...

Allgemein zeigt dir dein Honda e die durchschnittliche Restreichweite basierend auf deinen letzten Verbrauchswerten an...

Der Verbrauch lag vorher bei ca 15,5 kWh/100km. Auf dem Rückweg wurde es wohl kälter, meine es waren so 7°C. Wird wohl daran leigen.

• Ab 7°C oder weniger (laut Temperaturanzeige im Tacho) steigt der Verbrauch.

Ich tippe auf die Akkuheizung. Ist mir auf einer etwas längeren Reise aufgefallen.

Bis 8°C bin ich 111 km/h gefahren, um den Verbrauch im Sweet Spot zu halten.

Als die Außentemperatur auf 7°C fiel, musste ich auf 101 km/h reduzieren.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.