Bremssimulator defekt

• Hallo, seit ca. 3Wochen habe ich ein größeres Problem mit dem Honda. Alle Assistenzsysteme, die was mit Bremsen zu tun haben, sind nicht verfügbar. Fahren kann man problemlos. Daher nutze ich das Auto weiter. Anfang Dezember war ich deshalb in der Werkstatt. Die hat nicht gefunden und ich sollte weiterfahren und beobachten. Fehler im Speicher gelöscht und Probefahrt für 45 €. Nächsten Tag das gleiche Spiel. Auf dem Tachodisplay linke Seite ca 10 Fehler in orangener Schrift angezeigt.

Nach internetsuche das gleiche Problem bei Urban Mobility auf Youtube gefunden. In seinem Video bei den Kommentaren der gleiche Sachverhalt. Fehler trat nach der "Produktoptimierung" auf, was eigentlich nicht sein sollte.

Das Video habe ich der Werkstatt gesendetund habe jetzt einen Termin am 5.1.2026.

Wer hat das gleiche Problem und wurde es auf Kulanz behoben ? Ich melde mich definitiv nach dem Werkstattbesuch

Einen guten Rutsch, aber nicht mit dem Auto, wünscht euch ein ansonsten zufriedener Hond E Fahrer

• Hallo, seit ca. 3Wochen habe ich ein größeres Problem mit dem Honda. Alle Assistenzsysteme, die was mit Bremsen zu tun haben, sind nicht verfügbar. Fahren kann man problemlos. Daher nutze ich das Auto weiter. Anfang Dezember war ich deshalb in der Werkstatt. Die hat nicht gefunden und ich sollte weiterfahren und beobachten. Fehler im Speicher gelöscht und Probefahrt für 45 €. Nächsten Tag das gleiche Spiel. Auf dem Tachodisplay linke Seite ca 10 Fehler in orangener Schrift angezeigt.

Nach internetsuche das gleiche Problem bei Urban Mobility auf Youtube gefunden. In seinem Video bei den Kommentaren der gleiche Sachverhalt. Fehler trat nach der "Produktoptimierung" auf, was eigentlich nicht sein sollte.

Das Video habe ich der Werkstatt gesendetund habe jetzt einen Termin am 5.1.2026.

Wer hat das gleiche Problem und wurde es auf Kulanz behoben ? Ich melde mich definitiv nach dem Werkstattbesuch

Einen guten Rutsch, aber nicht mit dem Auto, wünscht euch ein ansonsten zufriedener Hond E Fahrer

Hi, ist die Produktoptimierung bei dir schon durchgeführt worden? Wen ja ist es ja der gleiche Fehler und du hast noch Garantie darauf/Gewährleistung?

• Hallo, heute war der Werkstattbesuch. Ich habe dem Werstattmeister gesagt, es steht alles genau im Internet und er soll nur auslesen und keine Probefahrt durchführen. Der Speicher wurde ausgelesen und die 10 Fehler erneut gelöscht. Dabei hat er festgestellt, das die 12 V Batterie defekt ist. Die bricht immer wieder zusammen und kann den Fehler im Steuergerät erzeugen. Also wurde die Batterie mit meiner Zustimmung gewechselt. Für 250 € und 3 Jahre Garantie bei Honda. Auf der Rückfahrt nach 3 Km wieder der gleiche Fehler, 10 Assisyst. außer Betrieb. Zurück zur Werkstatt und den Meister erneut kontaktiert. Jetzt hat er einen Antrag bei Honda auf Austausch des Bremsassistenten gestellt. Also weiter ohne Helferlein und auf Antwort warten....

• Stand Heute 20 Uhr ist nichts offen. Heute bei Start ging alles normal, aber nach ca. 2 Km wieder alle 10 Fehlermeldungen. Durch das Fehlerlöschen hat sich der SOH wieder von 89,59 auf 90,7 % erhöht. Damit ist der SOH von meinem Honda Bj.2022 mit 25 Tkm genauso hoch wie der letzte Woche gekaufte Tesla S von meinem Sohn mit 170 TKm und Bj 2017 !

• Alles klar. Das mit dem SoH ist normal so. Im Laufe der weiteren Fahrzeugnutzung wird der tatsächliche SoH-Wert ermittelt:

• Alles klar. Das mit dem SoH ist normal so. Im Laufe der weiteren Fahrzeugnutzung wird der tatsächliche SoH-Wert ermittelt:

Deiner stand ja auf dem Abschlepper. War der nicht mehr fahrbereit oder war Dir das Risiko zu groß ?