Beiträge von MulticarM25

    Hallo, die Türklinken vom E sind wirklich nicht optimal zu öffnen. Ich habe den Sergleich zum TeslaModel S meines Sohnes. Die klappen immer alleine raus, wenn er mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. Wie kann ich das beim Honda einstellen ? Die klappen nur alleine raus, wenn er vorher per Fernbedienung verriegelt wurde. Habe ich da was falsch verstanden in der Anleitung ?

    Schlüssel mehr als 2 Meter weg = Auto verschlossen, Schlüssel am Auto = Aufspringen der Klinken. Das wäre optimal für mich. Geht das einzustellen ?

    Hallo, ich bin Zweitbesitzer von einem E / 2022. Wenn mein Vorbesitzer den Assistenten genutzt hat, muß ich jetzt wieder mit dem hohen Beitrag anfangen oder geht die Freischaltung auf das Auto und ich habe Beitragsvorteil ?

    Hallo, ich lade öfters an der Schuko-Dose mit 220 V. Das dauert schon echt lange. Aber ich habe die Zeit dafür. Bei mir ist ein meßgerät dazwischen geschalten, das zeigt konstant 8,4 Ampere an. Das würde bedeuten, 8,4 A x 230 V = 1.93 KW Ladeleistung. Soviel muß jede normale Steckdose aushalten, ohne warm zu werden. Kann man auch selber prüfen, einfach mal anfassen. MfG U.Katzer

    Hallo, es gibt meines wissens nur einen Hersteller, das ist Brink. Aber die halten sich bedekt mit Einbauanleitung und verweisen auf honda. Sicher ein Exclusivvertrag. In Polen gibt es die abnehmbare Brink 688545 auch für ca. 300 € ohne E-Satz. Also identisch mit Aukup. Bei Aukup gibt es auch keine Einbauanleitung. Mechanisch für mich kein Problem, aber die Elektrik. Wie geschrieben, die Sensoren sind der knackpunkt. Und bei den heutigen Autosnicht so einfach mit Klemme am Rücklicht. da kann sdchnell was am steuergerät durcheinander kommen und als Fehler im Speicher hinterlegt werden. Daher ja meine Frage, ob das schon jemand gemacht hat.

    Hallo, ich dachte , er erkennt die Lücke zwischen den Autos in ca. 1 m Höhe oder so. Wenn er sich an Strichen orientiert, klebe ich mal probeweise was auf den Beton. Wird aber frühestens erst nächstes Wochenende. dann berichte ich. MfG

    Hallo, da ich erst seit 3 Tagen einen E besitze , hier mal eine Frage indie Runde :

    Kann ich mit der Einparkhilfe auch in eine garage einparken ? Ich habe so eine Alu- Blechgarage und da wäre das mal ein schöner Gimmik !

    Hallo, wenn alles klappt, bin ich ab Karfreitag stolzer besitzer eines weißen E- advance Bj 22 mit 13,5 TKm. dann habe ich sicher hier im forum öfters ein paar Fragen.

    Heute schon mal vorab :

    ab wieviel Meter Annäherung mit dem Schlüssel öffnen die Türklinken ? Meine Tasche steht im Büro ca. 5 Meter vom Auto entfernt. Reicht das oder muß der Schlüssel weiter weg liegen ?

    Mit besten Grüßen