Beiträge von MulticarM25

Hallo, für mich folgende Nachteile :

-Türklinken nicht optimal, shen mit dem Klappmechanismus gut aus und sind Verbrauchsgünstig

- kleiner Kofferraum, sollte bei anderen mitgleicher Größe nicht besser sein

- Frunk wäre duch perfekten Heckantrieb möglich gewesen, wer es denn braucht

- ramenlose Tür-Scheiben können festfrieren, daher rechtzeitig mit Pflegestift behandel oder Garage

- selten mit Mittelarmlehne , habe ich nachgerüstet

Vorteile :

-unschlagbares Fahrverhalten in dieser Klasse

- unerreichte Ausstattung, Abstandsradar, Spiegel,Glasdach, Display Armaturenbrett usw.

- mittiger Ladestecker passt immer

- Vorklimatisierung funktioniert auch in 15 Meter entfernter Garage durch die Wohnung mit App

Einstellung von OPD ist nur während der Fahrt möglich, Auto muß rollen. Ist aber meines Wissens bei allen neuen Autos so, EU - Reglung verbietet dauerhaftes Abstellen von manchen Systemen.

Für mich ist der E Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Das Fahren treibt mir das Grinsen ins Gesicht. Aber die Bedienung der Türgriffe , öffnen der hinteren Türen, Heckkamera bei Regen und weiters lassen meinen Blutdrucksteigen und die Mundwinkel fallen stark nach unten. Und ja, auch andere E-Autos haben Probleme. Das ist aber kein Grund, es nicht besser zu machen.

Handbuch ab Seite 175 - die Türgriffe fahren eigentlich von alleine aus, wenn du dich deinem Fahrzeug via Keyless Go (also Schlüssel dabei) näherst. Nennt sich Smart Entry & Start).

Das verhält sich genau wie beim von dir beschriebenen Tesla. 8)

Das ist nicht so wie bei Tesla. Bei Tesla S springen die Griffe immer raus, wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme.

Beim Honda nur,wenn ich das Auto vorher per Fernbedienung verriegelt habe ! Für mich unlogisch und unpraktisch, weil

auf meinem Grundstück nicht immer verriegelt wird. Und dann geht die Fummelei los.