Der Einschätzung vom Honda E kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das reine Fahren ist super..Das drumherum einfach nervig. Und dabei vieles von Honda selbstgemacht. Das ist schon enttäuschend.
Beiträge von MulticarM25
-
-
Hallo,
die Batterie wurde im Januar für 250 € erneuert. Daran sollte es nicht liegen.
-
Heute habe ich die App de und dann wieder instaliert. Geht wieder, aber nur die eine Funktion Laden, also das Symbol Ladesäule über dem mittigen Honda. Ich habe aber die 5 € pro Monat und hatte vorher alle Funktionen drauf. Schade, das ist ein Armutszeugnis für Honda. Den E habe ich heute in der Werkstatt abgegeben zum 3. Versuch Behebung Fehler C0044-49.
Das bedeutet laut Auslesen mit dem Diagnosegerät > Fehler Hauptzylinder Drucksensor <
-
Sorry, natürlich SoC.
-
Zu früh gefreut !! Nach ca. 50 Km ohne Probleme jetzt wieder der gleiche Fehler ! Es werden ca. 10 orangene Fehlermeldungen im Display angezeigt. Genau wie seit Anfang Dezember und nach Tausch von 2 Bremssimulatoren.
Also nächste Woche wieder in der Werkstatt anrufen und Termin wahrnehmen.
-
Da bebekommt mein TüV Prüfer Herzkasper....
-
Meines Wissens kannst Du auch alles am Auto abrufen oder programieren. Ich nutze die App nur für
- Klimasteuerung aus der Ferne starten
- Batterie SOH kontrollieren
- Ladevorgang kontrollieren
Also reine Bequemlichkeit für 5 €/Monat
-
Soeben probiert, die Honda App funktioniert bei mir auch nicht.
-
Bist du Erstbesitzer? Wenn nicht, musst du vielleicht ein Abo abschließen?
Ja ich bin Zweitbesitzer und habe ein Abbo für 5 € im Monat. Ich überlege , ob ich das Abbo kündige bzw. möchte ich den Honda verkaufen. Aber bisher nur unrealistische Angebote für 9500 € bei Bj. 22 und 25 Tkm.
Ich bin jetzt Rentner und brauche das Auto nicht mehr täglich. Die fehlende AHK für E-Bikes und die zu geringe Reichweite bei anstehenden Urlaubsfahrten lassen mich mit einem Genesis GV 70 liebäugeln. Da passt das meiste zu meinen Anforderungen.
-
Hallo, gestern war mein Werkstattbesuch mit dem Austausch des defekten Bremssiimulators. Hat alles bestens geklappt. Abends wieder abgeholt und bisher alles paletti. Das Ganze kostenlos mit Erleuterung des Schaden durch den Werkstattmeister. Also so wie es immer sein sollte in einer Fachwerkstatt. Kann ich nur lobend erwähnen: Fa. Roscher in Bautzen( Sachsen) Langzeiterfahrung werde ich später mitteilen.
Zur Zeit bei -5 Grad und +6 ° Batterie hatte ich bei 14 % Akku ein Verlust von 3 % auf ca. 1 ,5 Km bei 60 Km/h und Heizung auf niedrigster Stufe !!! Da muß man gut planen.