abo aktivierung honda+ app

• Hallöchen miteinander,

möchte an diese Stelle etwas positives berichten - habe meinen "Yoshi" Mitte Dezember gebraucht beim Händler abgeholt. TCU war inaktiv, daher keine App-Nutzung möglich.

Gestern mittag angerufen, ob ich spontan reinkommen können. War kein Problem -> hingefahren -> Auto in Werkstatt -> 20 Minuten später war die TCU aktiv. Hat mich einen 10er in die Kaffeekasse gekostet.

Fahrzeug gekoppelt (es gab keine Benachrichtigung über die Mitteilung mit der PIN, die musste ich unter Messages selber heraus suchen), eine Mail über die Registrierung bekommen, zwanzig Minuten gefahren -> zweite Mail über Aktivierung.

App funktioniert (wenn auch nicht wahnsinnig schnell) und ich kann Sie in vollem Umfang für einen Monat umsonst ausprobieren.

Hatte ich mir nach den ganzen Berichten hier und in anderen Foren schlimmer vorgesellt :)

• Moin Zusammen,

habe meinen vor kurzem erstanden und die TCU war noch aktiv, konnte also das Fahrzeug koppeln und habe auch die mail über die Registrierung bekommen.
    Allerdings steht nun schon seit mehreren Tagen und einigen Fahrten über 20 Minuten das Abo immer noch auf "noch nicht aktiv".

Noch keine Antwort vom Honda Support erhalten und bin etwas ratlos...
    Irgendjemand Ideen?

VG

• servus,

irgendwann antworten sie schon.

beim letzten und erfolgreichen versuch sollte bluetooth, wlan und hotspotfunktion am handy deaktiviert sein. 30min an… dann dachte ich ging wieder nix aber nach auto aus u wieder an wars dann aktiv…

viel glück

max

• Musste ich natürlich gleich testen.
    Extra lange OKF über 30 Minuten, alles am Handy aus und Auto am Ende ausgemacht und wieder an, leider immer noch ohne Erfolg...

Seltsames System, so etwas komplett vages und unnachvollziehbares in einen Aktivierungsprozess miteinzubauen...

Naja, mal sehen, ob sie irgendwann antworten.

Dennoch vielen Dank für die Tips.

VG

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.