12 Volt Batterie leer

• Hallo,

Während meiner Holland Reise hatte ich nicht nur das Tesla-Erlebnis (s. Post) sondern an Sylvester konnte ich das Auto nicht mehr öffnen. Dachte erst an die Schlüsselbatterie. Dann habe ich einen Pannendienst gerufen. Der hat mit dem Notschlüssel das Auto, dann die Haube geöffnet. Sein Jump-Starter Powerpack hat er dann an die Batterie angeschlossen und das Auto gestartet. er empfahl mir, ca. 10 km zu fahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß, warum die Batterie komplett leer gewesen sein kann?

Meine Lehre daraus: ich leg mir so ein Jump-Starthilfe-Powerpack in den Kofferraum.

Gruß Klaus

• Hallo, bei mir war auch mal die Batterie nach 3 Jahren entladen. Ich meine das kam von einem Update von Honda. Gottseidank konnte ich noch in den Wagen und diesen dann per Starthilfe starten. Danach gab‘s sofort eine neue Batterie auf Garantie.

Wo ist denn der Notschlüssel oder was verstehst du darunter?

Gruß Rüdiger

• Hallo Rüdiger,

den Notschlüssel findest du im normalen (Fernbedienungs-)Schlüssel. Nach Entriegelung eines kleinen Schiebers auf dem Schlüssel kannst Du ihn rausziehen. Das Schloss dafür ist hinter dem Türgriff der Fahrertür.Viele Grüße Klaus

• Bei unseren Nachbarn steht gerade zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit der ADAC vor der Tür - beim Fiat 500e ist immer wieder aus "unerfindlichen" Gründen die Starterbatterie komplett leer. Der Honda e ist da halt kein Einzelfall sondern alle anderen Hersteller haben damit auch so ihre Problemchen (Tesla inkl. Vampire Drain, BMW, Hyundai, Mercedes, MG, VW usw.). Die Nachbarn sind zusätzlich beratungsresistent - hoffnungslos... ;)

Diesen Winter habe ich, trotz Standzeit des Honda e von teilweise bis zu 6 Wochen absolut keine Probleme mit der 12V Batterie - schnurrt 1a.

Honda e (ZC7) Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

• Hallo, Ich habe mir aus dieser Erfahrung einen Jumpstarter für Einhell 18 Volt Akkus gekauft, liegt zusammen mit einem Akku im Auto

Und … gestern kam ich bei ATU vorbei. Da stand „Kostenloser Batteriecheck“. Das werde ich die Tage mal machen und berichten

Gruß Klaus

• Hallo, Ich habe mir aus dieser Erfahrung einen Jumpstarter für Einhell 18 Volt Akkus gekauft, liegt zusammen mit einem Akku im Auto

Und … gestern kam ich bei ATU vorbei. Da stand „Kostenloser Batteriecheck“. Das werde ich die Tage mal machen und berichten

Gruß Klaus

ich habe den bei mir zuhause liegen, ist die 12 V Batterie leer ist es nicht so einfach in den Kofferraum zu kommen

• Doch, das geht relativ einfach! Notschlüssel aus der Fernbedienung ziehen (kleine Entriegelung zur Seite schieben). Das Türschloss befindet sich hinter dem Türgriff auf der Fahrerseite. Die Tür öffnen und den Motorraum entriegeln.

Gruß Kaus

• Doch, das geht relativ einfach! Notschlüssel aus der Fernbedienung ziehen (kleine Entriegelung zur Seite schieben). Das Türschloss befindet sich hinter dem Türgriff auf der Fahrerseite. Die Tür öffnen und den Motorraum entriegeln.

Gruß Kaus

wo liegt der Jumpstarter im Auto? Das mit dem Notschlüssel ist klar, Türe und Fronthaube öffnen auch, aber die Heckklappe? Daran denken das die Kofferraumabdeckung auch eingehängt ist.