Türklinken sollen immer Aufspringen

  • Hallo, die Türklinken vom E sind wirklich nicht optimal zu öffnen. Ich habe den Sergleich zum TeslaModel S meines Sohnes. Die klappen immer alleine raus, wenn er mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. Wie kann ich das beim Honda einstellen ? Die klappen nur alleine raus, wenn er vorher per Fernbedienung verriegelt wurde. Habe ich da was falsch verstanden in der Anleitung ?

    Schlüssel mehr als 2 Meter weg = Auto verschlossen, Schlüssel am Auto = Aufspringen der Klinken. Das wäre optimal für mich. Geht das einzustellen ?

  • Handbuch ab Seite 175 - die Türgriffe fahren eigentlich von alleine aus, wenn du dich deinem Fahrzeug via Keyless Go (also Schlüssel dabei) näherst. Nennt sich Smart Entry & Start).


    Das verhält sich genau wie beim von dir beschriebenen Tesla. 8)

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Ja, das ist bei mir auch so: Die Griffe springen auf, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich mich entferne, ohne auf dem Schlüssel „abzuschließen“, verriegelt der Honda e sich ja nach einiger Zeit automatisch und die Griffe fahren ein. Vor kurzem kam meine Tochter und sagte, sie hätte das Auto trotzdem öffnen können in meiner Abwesenheit. Wir waren bei einem Spielplatz und ich befand mich definitiv außer Reichweite. :/

  • thor : Leider ist das bei mir nicht so eingestellt. Werde ich morgen mal versuchen einzustellen, wie auf Seite 175 beschrieben.

    poenn : bei mir das gleiche, der Schlüssel liegt im Haus und in der Garage kann ich in das Auto, wenn es nicht mit der FB verschlossen wurde

  • Details zur Funktion wurden schon einmal besprochen:


    Normales Abschließen erfolgt via Berührung eines Türschlosssensors, Fernbedienung oder App.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Ja, das ist bei mir auch so: Die Griffe springen auf, wenn ich mich mit dem Schlüssel nähere. Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich mich entferne, ohne auf dem Schlüssel „abzuschließen“, verriegelt der Honda e sich ja nach einiger Zeit automatisch und die Griffe fahren ein. Vor kurzem kam meine Tochter und sagte, sie hätte das Auto trotzdem öffnen können in meiner Abwesenheit. Wir waren bei einem Spielplatz und ich befand mich definitiv außer Reichweite. :/

    Er verreiegelt nur alleine, wenn er entriegelt hat und man keine Tür geöffnet hat. Ansonsten klappt er nur die Türgriffe ein und bleibt offen.

  • Heute noch ein erfolgloser Versuch, die Türklinken - Öffnung zu aktivieren bzw. zu ändern. Im Handbuch auf dem Display steht ein Satz , dermich stutzig macht:

    " Sie können die Türen...... mit Smart Entry nur Ver- oder Entriegeln, wenn ... Fahrzeug aus aktiviert ist."

    Das werde ich morgen nochmals überprüfen