Honda e - Brand im Motorraum

  • Hallo,

    Im Ostfriesischem Kurier wurde ein Autobrand beim Honda e gepostet.

    ostfriesischer kurier autobrand emden - Google Suche

    Der Brand war wohl im Motorraum und er konnte gelöscht und gekühlt werden, bevor der Akku betroffen war.

    Weiß schon irgendwer etwas mehr darüber? War wohl ein Leihwagen und der Fahrer wahrscheinlich nicht in einer Honda e Community.

    Das was mir sofort dazu einfiel ist das Thema ‚wie verstaue ich ein Ladekabel im Motorraum‘. Da hatte ich auch geliebäugelt, denn Platz ist in der kleinsten Hütte, heißt es ja.

    Egal was ich da vorne gut gemeint improvisiere, ich schaffe eine zusätzliche Brandlast. Eventuell von Überhitzung bis zur Selbstentzündungen oder einen Kurzschluss durch nicht befestigte Teile. Die Kühlkette durch Luftzufuhr wird unterbrochen.

    Gruß aus Wuppertal

    Wenn jemand was weiß, dann wäre ein Post toll. Sich in Vermutungen zu verstricken bringt ja nix.