Beiträge von HurzBurz

    Habe heute auf Winterräder gewechselt. Natürlich nichts in der Betriebsanleitung dazu gefunden, außer dass ich eine Fachwerkstatt aufsuchen soll. Witz in Tüten.

    Also den Händler meines Vertrauens angerufen:

    Anzugsdrehmoment ist 120 Newtonmeter.

    Hallo,

    Im Ostfriesischem Kurier wurde ein Autobrand beim Honda e gepostet.

    ostfriesischer kurier autobrand emden - Google Suche

    Der Brand war wohl im Motorraum und er konnte gelöscht und gekühlt werden, bevor der Akku betroffen war.

    Weiß schon irgendwer etwas mehr darüber? War wohl ein Leihwagen und der Fahrer wahrscheinlich nicht in einer Honda e Community.

    Das was mir sofort dazu einfiel ist das Thema ‚wie verstaue ich ein Ladekabel im Motorraum‘. Da hatte ich auch geliebäugelt, denn Platz ist in der kleinsten Hütte, heißt es ja.

    Egal was ich da vorne gut gemeint improvisiere, ich schaffe eine zusätzliche Brandlast. Eventuell von Überhitzung bis zur Selbstentzündungen oder einen Kurzschluss durch nicht befestigte Teile. Die Kühlkette durch Luftzufuhr wird unterbrochen.

    Gruß aus Wuppertal

    Wenn jemand was weiß, dann wäre ein Post toll. Sich in Vermutungen zu verstricken bringt ja nix.

    Hallo ihr Honda e Fans.

    Habe mich bisher noch nicht gemeldet, da ich mit dem Seitenaufbau schlecht zurecht komme und die Beiträge oft nicht finde.

    Daher bitte ich um Entschuldigung, falls der Beitrag schon gepostet wurde


    Aber zu meinem gefundenen Tipp.

    Üblicher Weise lege ich etwas in den Kofferraum bei den Einkäufen. Aufmachen ist ja kein Problem, da er meinen Schlüssel in der Nähe erkennt.

    Aber um wieder abzuschließen muss ich meinen Schlüssel erst in Jacke oder Hose suchen.

    Und das geht viel einfacher:

    In der Griffmulde vom Kofferraum befindet sich rechts neben dem Öffner noch ein kleiner Knopf als Drücker. Wenn du nach dem Schließen des Kofferraums darauf drückst, dann wird der Honda verschlossen.

    Genial. Vielleicht erkennt jemand noch etwas zusätzliches bei dem Knopf?

    Hatte in der Betriebsanleitung nicht gefunden und selbst probiert.

    Gruß aus Wuppertal