• Hallo zusammen im Forum. Ich habe mal eine Frage an "unsere Vielfahrer" zu euren Erfahrungen mit dem Reifendruck, sowohl bei Sommerreifen als auch bei Winterreifen und dem sich daraus ergebenden Verbrauch.

    laut Etikett am Auto soll ich zumindest den Sommerreifen bei meinem Advance mit 17 Zoll Felgen mit 2,3 bar füllen. Zum Thema Winterreifen habe ich bisher keine Information. Ist etwas mehr bar besser für die Verbrauchswerte oder nicht? Würde mich über Informationen zu euren Erfahrungen sehr freuen! Danke schon mal im Voraus! :thumbup::)

  • Immer den empfohlenen Wert vom Hersteller nehmen. Im Sommer kann um 0,2 bar erhöht werden, um den Rollwiderstand zu verkleinern. Im Winter ist das nicht so gut und insbesondrre bei Schnee ist der Reifdn dann auch besser am arbeiten.

  • Nochmal eine Frage zum Reifendruck an die Honda e Fahrer mit 16 Zoll Felge. Ich bekomme jetzt einen Satz Winterreifen mit 16 Zoll Felgen vorne 6,5 x 16 und hinten 7,0 x 16 und dazu Reifen von Continental TS 860 vorne 185/60 R 16 und hinten 205/55 R 16. Da ich bei der Serienausstattung für den Advance 17 Zoll Felgen genommen habe steht auf dem Reifendruckschild in der Fahrertür für vorne und hinten 2,3 bar! was steht denn bei den Honda e mit serienmäßig 16 Zoll Felgen, auch 2,3 bar?

  • Mein Serienmäßiger e mit 16 Zoll Allwetter . In der Tür steht 2,4 Bar. 0,2 mehr oder weniger ist unmerklich aber mann muss das Reifen Druck System neu Kalibrieren. Also alles auf Orginal das Auto kann man nirgends Verbessern.

    Honda e Blau Allwetter Reifen mit Ledersitze Braun seit 16.11.2021 :thumbup: