3-phasiges laden - Ladeleistung Honda e

  • Wenn ich mir den Fronuis Wattpilot anschaue, steht da 11KW Ladeleistung. Das ist ja auf drei Phasen angeschlossen, heißt der Honda bekommt dann nur eine Phase mit knapp 3.6KW?


    Dann passt die wallbox nicht so wirklich für den Honda e. Oder hab ich da ein Denkfehler???

    ja genau so ist es.

    Bräuchtest eine 22kW Wallbox um mit 6,7kW zu laden.


    Ich hab allerdings nur eine "Blaue CEE" Dose und komme damit super klar.

    Sind auch 3,6kW

  • wenn komplett leer dann 8 Stunden. Sind ungefähr 25km pro Stunde die er nachlädt.

    Ich lade auch tagsüber oft mit Überschuss, in meinem Fall sind da die 3,6kW sogar perfekt, da meine Anlage maximal 5kW bringt.

  • wenn komplett leer dann 8 Stunden. Sind ungefähr 25km pro Stunde die er nachlädt.

    Ich lade auch tagsüber oft mit Überschuss, in meinem Fall sind da die 3,6kW sogar perfekt, da meine Anlage maximal 5kW bringt.

    Oh perfekt! Dann passt das ja auch bei uns super mit dem Überschuss-Laden. Wir haben auch nur solch eine "kleine" PV- Anlage und ich hatte schon Bedenken, dass ich auch in Sommer zwei Tage zu vollladen brauchen würde 😄

  • wenn komplett leer dann 8 Stunden. Sind ungefähr 25km pro Stunde die er nachlädt.

    Ich lade auch tagsüber oft mit Überschuss, in meinem Fall sind da die 3,6kW sogar perfekt, da meine Anlage maximal 5kW bringt.

    Ah ok, das passt ja dann bei dir top. Ich versuch trotzdem den 22kw Wattpilot zu bekommen. Förderung gibt's ja eh nicht mehr für die 11kw Variante. Meine Solar wird an die 17KW bringen, kommt aber erst alles im Juni. Daher muss jetzt das richtige Zubehör geordert werden. Der Honda ist zwar bestellt, kommt aber auch erst im Juli 😇