1500 km mit Honda e auf einmal

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor im Oktober-November 1500 km auf einmal mit Honda e zu schaffen.

    Vor 2 Jahren habe ich schon eine ähnliche Fahrt für Nissan Leaf 30 kWh geplant. Damals war alles erfolgreich, es ist ca. 150 km zwischen Ladestationen gefahren und mit Chademo geladen.

    Mit Honda e soll es dann wahrscheinlich ca. 175 km sein. Schafft 'e' auch 200 km (z.B. ohne die Heizung und < 90 kmh) mit Temperaturen ca. 10 Grad?

    Ich habe leider noch wenig Erfahrung mit 'e' gemacht aber ich glaube, dass 200 km im November wären auch möglich.


    Da 'e' auch die Batteriekühlung (Kühlflüssigkeit) hat, soll CCS jede 2 Stunden kein Problem sein (Leaf hat es auch ohne Kühlflüssigkeit geschafft).

  • Mit Leaf konnte es im Sommer nicht klappen, da die Batterie schnell heiß wird. Sogar im Herbst war die Temperatur an der oberen Grenze.

    Mit 'e' soll es hoffentlich kein Problem sein, da die Wasserkühlung verwendet wird. Ich denke es wird trotzdem besser, wenn das Wetter kühler ist:)

  • Alter, Du bist vollkommen wahnsinnig - Respekt ;)


    Ich habe demnächst ähnliches vor, nur nicht so weit. Einmal Berlin --> Bad Segeberg und zurück. Unter Berücksichtigung aller verfügbaren CCS-Lader (und etwaiger Ersatzstandorte), die über Bonnet funktionieren, denn hier lade ich auch DC zu €0,34/kWh.