Beiträge von CDrewing

    Hallo an alle,


    ich habe gerade geschlagene 2 Stunden an einer 50kW Ladesäule von Lidl verbracht um 28,5 kWh zu laden. Laut App war der Ladestrom nie höher als 15kW. Schon beim anstecken errechnete das Fahrzeug eine Ladedauer von 2h, was ich zuerst unter Ulk verbuchte - bis ich eines besseren belehrt wurde. Siehe Screenshot.


    Ich nutzte nicht die Lidl App zum Laden sondern die von Be Charge - da habe ich noch Restguthaben. Vielleicht regeln Säule oder Ladekartenanbieter die Leistung runter wenn Strom auf dem Spotmarkt gerade teuer ist? Ich hatte kurz vor 20 Uhr mit dem Laden begonnen. Oder deutet es auf einen Defekt des Fahrzeugs hin?


    Ich bin etwas ratlos.


    Screenshot_2023-11-03-21-49-07-56.jpg

    Ich war dann heute mal Fahren und Laden. Der Verbrauch ging selbst bei durchgeheiztem Innenraum nicht unter 26 kWh/100km und dementsprechend sah es nach dem Laden aus:


    IMG20221121132346.jpg


    Innenraum 23°C, Sitz- und Lenkradheizung eingeschaltet. Was halt so eine 'olle Mietzekatze hinterm Ofen mag. :) Wetter heute: -3°C.


    (Schlimmer wird's dann aber nicht. Wenn alle Klimageräte ausgeschaltet sind sieht es auch viel besser aus - nur dann friert man sich seine vier Buchstaben ab.)

    Danke für die Info. Gab's da im App center irgendwas das ich vermissen würde? Das Aquarium habe ich zum Glück drauf. Da glotzen meine Mitfahrer immer Bauklötze. 😉🤣

    Hallo an alle,


    hat jemand schon mal das Honda App center zum Laufen bekommen? Ich habe gestern das Auto mit dem WLAN Hotspot meines Handys gekoppelt, aber das hat das App center wenig interessiert:


    20221107_200824-COLLAGE.jpg


    Auch das Data Sharing - beim Startbildschirm auf Eigenschaften und dann die Datennutzung aktivieren - macht hier keinen Unterschied.


    Vielen Dank!

    Meine Fresse, ist das ein geiler Routenplaner! Vor allem weil ich Ladenetze vorgeben kann, er berücksichtigt wie schnell mein Fahrzeug lädt (nicht wie beim RP von Chargemap) und er den geschwindigkeitsabhängigen Verbrauch kennt. Wahnsinn. Werde mal überprüfen ob die Angaben mit meiner Excel Routenplanung übereinstimmen.

    Hey Chfilm, hast Du den e Dir nun geholt? Bist Du etwa der andere Typ (neben mir), der in Kreuzberg36 mit einem Honda e rumcruised? Neulich stand vor mir (grau) einer an der Ladesäule (weiß).


    Ich finde, die Ladesituation ist challenging, was insbesondere an irgendwelchen Verbrenner-SUVs liegt, die die Straßensäulen einfach zuparken - und der Polizei ist es scheissegal, ist ja kein fließender Verkehr, der behindert wird, abschleppen? Nöööö. Mittlerweile mache ich es so, dass ich, wenn ich mal wieder keine Straßensäule finde, am DC-Lader der Metro (Allego) am Ostbahnhof stehe. Mit Bonnet ist man damit ja nicht teurer als am AC-Lader.