Beiträge von MichaEl

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Honda hat im Rahmen der Frankfurter IAA 2019 die Serienversion seines neuen Elektroautos Honda e enthüllt, außerdem wurde der Einstiegspreis verraten: Der japanische Kleinwagen mit Batterie-Antrieb kostet in Deutschland ab 33.850 Euro. Abzüglich des hierzulande verfügbaren, gemeinsam von Bund und Hersteller gewährten „Umweltbonus“ ist der Honda e damit für 29.470 Euro zu haben. Den Elektromotor des neuen Honda e gibt es in zwei Leistungsstufen: Wer mehr als die 100 kW (136 PS) der Grundversion will, zahlt für die „Advance“-Variante mit erweiterter Ausstattung und 113 kW (154 PS) Leistung ab 36.850 Euro (abzgl. Umweltbonus: 32.470 Euro). Alternativ kann der Honda e zu einer Monatsrate ab 349 Euro in der Ausstattungsvariante „Advance“ geleast werden. „Wir freuen uns, die Preisgestaltung für den Honda e bestätigen zu können“, so Jean-Marc Streng von Honda Motor Europe. Die potentielle Nachfrage nach dem Stromer in Europa ist groß: Seit der Enthüllung des Prototyps haben Unternehmensangaben nach mehr als 40.000 Menschen ihr Interesse an dem Fahrzeug bekundet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akku mit 35,5 kWh mit Wasserkühlung ist in der Bodenplatte des Honda e verbaut. Das reicht für etwas über 200 Kilometer. Ist aber 2020 nicht allzu viel. Wir geben jedoch zu bedenken: je kleiner der Akku in einem Fahrzeug, desto umweltfreundlicher das Auto.

    Und mal Hand aufs Herz, wie weit fährt man tatsächlich täglich? Abgesehen davon sind auch mit unter 200 km Reichweite Urlaubsfahren mit Familie möglich.


    DC kann mit 50 kW geladen werden, die genaue AC-Ladeleistung ist aktuell noch nicht bekannt. Honda hat den Ladeanschluß vorne mittig verbaut, der “e” ist also ein Nasenlader. Sieht gut aus, das!

    Honda e – Großartiges kleines E-Auto mit Stil

    Der Honda e hat es. Manche habens, manche nicht. Er hat es definitiv, das gewisse Etwas. Bislang ist uns noch niemand untergekommen, der den Honda e nicht hübsch, attraktiv, stylish gefunden hätte. Hondas Designabteilung hat mit dem ersten E-Auto des Unternehmens voll ins Schwarze getroffen. Das riesige Medieninteresse und das allgemein überwältigend gute Echo auf den “e” hat sogar Honda selbst überrascht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Autos werden dadurch größer, schwerer und teurer.“ Tatsächlich dürften 200 Kilometer für ein als Stadt- und Zweitauto konzipiertes Fahrzeug mehr als ausreichen. Die Auswirkungen auf den Preis sind in diesem Fall allerdings überschaubar. Angesichts der relativ kleinen Batterie hätte man durchaus mit einem günstigeren Angebot rechnen können."


    Das trifft es für mich! Der Preis ist in diesem Zusammenhang die einzig diskutable Lösung. Alles andere erscheint perfekt für einen Stadtflitzer der super ausschaut 8)