Wie er das gemacht hat, weiss ich nicht.
Als der Honda-Support mir nach meiner 3. Anfrage per e-Mail mitteilte, dass der Ländercode immer noch deutsch ist und mein Kundenkonto, das ich für die App-Registration erstellte, Schweiz ist, wird die App nie mit dem Auto koppeln können. Ich mailte dann diese Supportantwort an meinen Hondahändler weiter, worauf er dann doch mal das Auto bei sich haben wollte, um sich der Sache anzunehmen. Danach konnte ich den Honda e abholen und er zeigte mir einen Ausdruck, wo das Land CH dann drin war und ich konnte dann die App eigentlich problemlos koppeln. Die Umschreibung war jedoch nicht gratis, aber ich doch froh, dass es geklappt hat.
Hast du schon mal an Honda-Support DE geschrieben? Was meinten die denn? Das müsste doch für Honda EU machbar sein, da Deutschland, Österreich, Ungarn, Schweiz nur Filialen sind und der Honda Europa unterliegen.
Stand bei mir heute ist nun, dass das Auto Infos an die App sendet, aber die App das Auto nicht "verbinden" kann und somit keine Befehle übermittelt werden können. ich warte noch auf eine Antwort von Honda-Support.