Beiträge von Gruenerkaktus

    Wie er das gemacht hat, weiss ich nicht.

    Als der Honda-Support mir nach meiner 3. Anfrage per e-Mail mitteilte, dass der Ländercode immer noch deutsch ist und mein Kundenkonto, das ich für die App-Registration erstellte, Schweiz ist, wird die App nie mit dem Auto koppeln können. Ich mailte dann diese Supportantwort an meinen Hondahändler weiter, worauf er dann doch mal das Auto bei sich haben wollte, um sich der Sache anzunehmen. Danach konnte ich den Honda e abholen und er zeigte mir einen Ausdruck, wo das Land CH dann drin war und ich konnte dann die App eigentlich problemlos koppeln. Die Umschreibung war jedoch nicht gratis, aber ich doch froh, dass es geklappt hat.

    Hast du schon mal an Honda-Support DE geschrieben? Was meinten die denn? Das müsste doch für Honda EU machbar sein, da Deutschland, Österreich, Ungarn, Schweiz nur Filialen sind und der Honda Europa unterliegen.

    Stand bei mir heute ist nun, dass das Auto Infos an die App sendet, aber die App das Auto nicht "verbinden" kann und somit keine Befehle übermittelt werden können. ich warte noch auf eine Antwort von Honda-Support.

    Das funktioniert leider nicht, bzw. es passiert nichts.

    Offenbar ist der Service gar noch nicht aktiviert... bezahlt sind jedenfalls alle! ;)

    Übrigens werden schon Daten vom Auto an die "App" gesendet. ...Ja, ich kenne mich noch nicht so sehr mit der App aus, was sie kann und was nicht immer funktioniert, aber das Verriegeln müsste doch von der App aus funktionieren?

    hallo zusammen

    Weiss jemand bezüglich der App und den Abos, was das beim "Honda Digital Key Service" die Bereitstellung bedeuten soll? ich hatte am 26. Jan. 23 den aktiviert und bezahlt, kann aber absolut keine Bedienung über die App am Auto vornehmen: kein Auf- oder Verschliessen, Heizung starten, Standort abrufen oder Hupe starten. die Aktualisierung oben links wird meist auch nur "aktualisiert" wenn ich die Zündung am Auto starte. Von der App aus, ist, meine ich, nichts zu aktualisieren. Nach nun gut 6 Wochen konnte ich die App und den Honda e koppeln, nachdem der Ländercode von meinem Händler dann doch beim 3. Anlauf von Deutschland auf Schweiz umgestellt werden konnte :)

    Hat dazu wer Tipps? Muss ich doch wieder den Support anfragen?

    ps: das mit dem Update und Fahrzeug in Bereich mit gutem Empfang bewegen, hilft auch nichts...