ich habe auch einen e advance vom 2020, welcher ein Import aus Deutschland in die Schweiz war. Da ist mit dem Rädchen die "Wartung" aufzurufen (Fahrzeug ist eingeschaltet) wo die Tage angezeigt werden, bis der nächste Service erfolgen soll.
Beiträge von Gruenerkaktus
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					Bei mir steht der Honda e einen Stock tiefer und der Schlüssel liegt ca. 5 m im Parterre davon entfernt. Nehme ich ihn in die Hosentasche und laufe noch etwas herum und gehe dann runter zum Auto springen sie oft auch nicht selbst auf. Das machen sie nur, wenn ich den Schlüssel nehme und direkt hinunter zum Auto gehe. Dafür, wenn ich zuerst dann am Auto vorbei gehe und in den Keller was hole und zurück zum Auto komme, begrüsst er mich nochmals mit kreiseln der LED's an der Front  ...ein sehr freundlicher Honda e eben. ...ein sehr freundlicher Honda e eben.
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					Meiner hatte diesen Frühling die bekannten 12V-Batterie-Probleme, dass ich sie sicher 3 Mal mit dem Batterieladegerät aufladen musste. Dazu hatte ich den Minuspol vom Chassis getrennt. Nach dem Anschliessen der geladenen Batterie musste, bis auf eine kleine Einstellung ...weiss leider nicht mehr genau welche... ev. was mit der Uhr? ...nichts einstellen. Ist jedenfalls kein Problem für den Honda e  
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					Hallo zusammen Diesen Sommer kriege ich es bei meinem Honde e nicht hin die Klimasteuerung so zu starten, dass sie bei sommerlichen Temperaturen auch kühlt und nicht nur die Heizung aktiviert. ...heiss, heisser, Honda e  In der App habe ich Solltemp. auf Kälter eingestellt. Funktionieren tut die Klimatisierung nur wirklich, wenn ich Frühmorgens mit A/C ON parkiere und dann Honda e ausschalte (Klimaautomatik habe ich immer deaktiviert). Ich würde wetten, letzen Sommer hatte ich dieses "Problem" nicht.  Was mache ich falsch? (12V Batterie wurde vor 1 Mt. erneuert, funktionierte aber auch vorher nicht) In der App habe ich Solltemp. auf Kälter eingestellt. Funktionieren tut die Klimatisierung nur wirklich, wenn ich Frühmorgens mit A/C ON parkiere und dann Honda e ausschalte (Klimaautomatik habe ich immer deaktiviert). Ich würde wetten, letzen Sommer hatte ich dieses "Problem" nicht.  Was mache ich falsch? (12V Batterie wurde vor 1 Mt. erneuert, funktionierte aber auch vorher nicht)Viele Grüsse 
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					Gestern wurde das Update "Pud warning lamp on quick charge failure detection" durchgeführt. Primär musste die 12V Starterbatterie ersetzt werden, da sie zu schwach war und ich 3x zuhause diese zuerst mit einem Ladegerät aufladen musste, da der Honda keinen Wank mehr machte oder komische Fehlermeldungen im Display angab. Jetzt wird der SoH - Wert wieder mit knapp 91% angegeben welcher zuvor bei 83% lag, trotzt ballancing der Hochvoltbatterie. 
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					Ich hatte vor kurzem auch einen SoH von 83%, nachdem ich geballanceds hab bei 95% hatte ich 90,3% das Ballancing hatte ich auch gemacht mit 95% an ac wallbox: nichts gebracht. 
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					Interessante Werte mit den SoH von euch. Habe meinen Advance im Dez. 2022 als 2. Besitzer mit 13500 km gekauft und hatte damals noch keine Ahnung von den SoH... (Inverkehrsetzung Mai 2020 in Deutschland) und lese jetzt mit 27200km eine SoH von 82,9% Das beisst mich schon einwenig, aber bei Akkus ist das halt so eine Sache, mit dem man rechnen muss. Mal sehen, wie das dann vor Ablauf der 8 Jahresgarantie dann aussieht, dann könnt er ja bereits unter den 70% zu liegen kommen?! 
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					habs auf dem Display und es macht sich echt gut! Toll ist das Schwarz in der Mitte, welches den Honda e zum eye catcher macht. 
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					Herzlich willkommen hier und merci für deine zur Verfügung gestellten Wallpapers, echt cool! Ich denke, du wirst jeden Tag Freude mit dem Honda e haben!  ps: werde gleich mal dein WP importieren  
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					Achtung: Auto würde ich nicht aus der Garage löschen, da danach TCU wieder freigeschaltet werden muss vom Honda-Händler! 😏 
 
		 
				
	
