Beiträge von Tsherno

Mein Wagen hatte lt. Vertrag einen Neuwert von knapp 37k. Von Födersummen steht da nichts. Ich weis auch nicht wie die sich das schönrechnen aber imho ist Privatleasing eher eine Art von Fishing, dass der Kunde die Karre doch kauft oder sich für einen anderen Wagen der Marke entscheidet. :D

Unserer ist im letzten Jahr, aber ich weiß schon jetzt dass ich Ihn zurückgebe. Aber ich müsste auch irgendwas um die 24k zahlen, wenn ich Ihn übernehmen will. Da fällt die Entscheidung leicht.

Inzwischen weis ich auch, was Honda noch haben will. Die wollen für den Wagen noch satte 23k abrufen. Im Netz bekomme ich vom Honda Händler einen mit 20tkm weniger bei gleicher Ausstattung für 19.....das soll mal einer verstehen,

Inwiefern wird dir übel? Zu teuer oder zu günstig?

Imho viel zu teuer. Das Auto wird nicht mehr gebaut. Es ist ein Nischenprodukt UND ein BEV. 12k wären angemessen statt wie auf Mobile 16-17k auch wenn man bedenkt, dass die Karre nach nur drei lächerlichen Jahren aus der Garantie raus ist. Natürlich ist mir zwei Wochen nach Ende der Garantie das Ladegerät kaputtgegangen. Kulanz? Fehlanzeige, aber Honda verlangt bei der Rückgabe mit Sicherheit den Neupreis in Höhe von 600€

Hat wer denn seinen Honda mit um die 50tkm aus dem Leasing gekauft und was hat er bezahlt? Wenn ich mir so die Gebrauchtwagenpreise ansehe wird mir ein wenig übel angesichts der Tatsache, dass Honda den Wagen eingestellt hat.

Genossen,

wer von Euch hat erste Erfahrungen bei der Leasingrückgabe? Im Netz liest man alles von "Pingelig wie Sau, selbst nicht vorhandenen Kratzer werden berechnet" bis "Pfff, Karre sah aus wie Dreck, alles gut!"

Freunde: 29 Tage nach ablauf der Garantie tritt folgendes Problem auf. Die Temperatur Leuchte am Ladeziegel blinkt ständig und es tut sich nichts. Dachte, packste das Ding mal ins warme und versuchst es morgen, no chance.

Das Auto lädt sonst an der Wallbox und den öffentlichen Chargern. Honda stellt sich quer, obwohl der Ziegel Teil das Leasing ist. Eine Übernahme der Kosten für das Ding habe ich direkt mal schriftlich abgelehnt, auch weil der Werkstattmeister meine "Sowas habe ich noch nicht erlebt" Mal so nebenbei, der Ziegel kostet satte 500 Quadrus und wird dann bei Leasingrückgabe fällig, nicht mit mir.

Hatte jemand schon mal Problem? Würde mir jetzt ansonsten eine ömmelige Alternative für nen Hunni suchen und damit weiter laden.