Beiträge von Tsherno

    Dann schlag zu. Bei Carwow habe ich einen nagelneuen gelbgrünen für 25k€ gesehen. Soviel hab ich jetzt beim Kauf meines Vorführers mit 5500km bezahlt, allerdings ist der schwarz.

    Ich weiß nicht. Ich habe mir inzwischen ein anderes Fahrzeug geholt, einen Diesel, da ich und meine Frau in den kommenden Jahren neben unseren regulären Transatlantik Urlauben auch ein wenig von der näheren Umgebung sehen wollen wie Österreich, Schweiz, England usw.

    25k für ein Fahrzeug, das nicht mehr gebaut wird, finde ich schon was viel, auch wenn der nichts gelaufen hat, was bei einem BEV eher zweitrangig ist, wenn man die Batterie gut gepflegt hat.

    na ist ja dann einigermassen blutleer über die Bühne gegangen. Was wird den e ersetzen?

    Ich habe mir vor 3 Wochen einen GLK 220CDI geholt, auch weil meine Frau mit einem 2-fach Bandscheibenvorfall nicht mal mehr in den Honda reingekommen ist. Wenn unser Zweitwagen aber den Geist aufgeben sollte, schaue ich mich nach einem Honda e um, damit wir wieder was für die vielen kleinen Strecken rund um den Ort haben.

    Inzwischen habe ich das Leasing abgeschlossen und bin doch angenehm überrascht. Der Termin ging schnell von statten, da ich das Fahrzeug auch vorher ordentlich selber aufbereitet hatte inkl. Polsterreinigung usw.


    Auch die Schäden beim Wechsel der Reifen wurden nicht angekreidet. Klar, die Mehrkilometer haben mich knapp 500€ gekostet, aber das habe ich einkalkuliert. Die Kratzer am Lenkrad, vor denen ich mich gefürchtet hatte, wurden tatsächlich als Gebrauchsspuren abgetan.

    Einzig eine Felge die aufbereitet wurde sowie ein dicker Steinschlag in der Tür haben mit 1000€ reingehauen. Dank meiner Vollkasko wurden jedoch aus 1000€ nur noch 150€. Wichtig ist, dass die Schäden als EINEN Schaden zusammengefasst wurden, damit die Versicherung das Bezahlt.

    Ansonsten wird jeder Schaden einzeln abgerechnet und dann sind Rabattschutz und SB schnell sinnlos.


    Ein lange und breite Diskussion hatte ich allerdings bei dem Ladeklotz. Dieser hat einfach irgendwann aufgehört zu funktionieren, sodass ich mir einen vergleichbaren besorgen musste. Natürlich war der von "Honda" nur direkt bei Honda verfügbar. Man versuchte den Ladeklotz nicht als Teil des Fahrzeugs anzusehen und ich sollte nochmal 900€ dafür zahlen. Ein kleiner Hinweis auf die 5 Jahre Mobilitätsgarantie und dass der Ladeklotz mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde, brachte dann das Ende der Diskussion.


    Alles in allem bin ich den kleinen günstig gefahren und jetzt warte ich mal darauf was Honda für den gebrauchten jetzt haben will, sobald er auf den Portalen auftaucht. Ich bin aber ehrlich, ich würde das nicht noch einmal machen. Die ständige Angst, dass was passiert und dann bei der Leasingrückgabe einen Tag (wie bei mir) doch noch jemand eine Beule in die Tür haut, ist wie das berühmte Damoklesschwert.


    Ich würde, aber wenn die Preise im Keller sind, tatsächlich einen als gebrauchten in Erwägung ziehen.

    Mein Wagen hatte lt. Vertrag einen Neuwert von knapp 37k. Von Födersummen steht da nichts. Ich weis auch nicht wie die sich das schönrechnen aber imho ist Privatleasing eher eine Art von Fishing, dass der Kunde die Karre doch kauft oder sich für einen anderen Wagen der Marke entscheidet. :D

    Unserer ist im letzten Jahr, aber ich weiß schon jetzt dass ich Ihn zurückgebe. Aber ich müsste auch irgendwas um die 24k zahlen, wenn ich Ihn übernehmen will. Da fällt die Entscheidung leicht.

    Inzwischen weis ich auch, was Honda noch haben will. Die wollen für den Wagen noch satte 23k abrufen. Im Netz bekomme ich vom Honda Händler einen mit 20tkm weniger bei gleicher Ausstattung für 19.....das soll mal einer verstehen,

    Inwiefern wird dir übel? Zu teuer oder zu günstig?

    Imho viel zu teuer. Das Auto wird nicht mehr gebaut. Es ist ein Nischenprodukt UND ein BEV. 12k wären angemessen statt wie auf Mobile 16-17k auch wenn man bedenkt, dass die Karre nach nur drei lächerlichen Jahren aus der Garantie raus ist. Natürlich ist mir zwei Wochen nach Ende der Garantie das Ladegerät kaputtgegangen. Kulanz? Fehlanzeige, aber Honda verlangt bei der Rückgabe mit Sicherheit den Neupreis in Höhe von 600€

    Hat wer denn seinen Honda mit um die 50tkm aus dem Leasing gekauft und was hat er bezahlt? Wenn ich mir so die Gebrauchtwagenpreise ansehe wird mir ein wenig übel angesichts der Tatsache, dass Honda den Wagen eingestellt hat.

    Genossen,

    wer von Euch hat erste Erfahrungen bei der Leasingrückgabe? Im Netz liest man alles von "Pingelig wie Sau, selbst nicht vorhandenen Kratzer werden berechnet" bis "Pfff, Karre sah aus wie Dreck, alles gut!"

    Freunde: 29 Tage nach ablauf der Garantie tritt folgendes Problem auf. Die Temperatur Leuchte am Ladeziegel blinkt ständig und es tut sich nichts. Dachte, packste das Ding mal ins warme und versuchst es morgen, no chance.

    Das Auto lädt sonst an der Wallbox und den öffentlichen Chargern. Honda stellt sich quer, obwohl der Ziegel Teil das Leasing ist. Eine Übernahme der Kosten für das Ding habe ich direkt mal schriftlich abgelehnt, auch weil der Werkstattmeister meine "Sowas habe ich noch nicht erlebt" Mal so nebenbei, der Ziegel kostet satte 500 Quadrus und wird dann bei Leasingrückgabe fällig, nicht mit mir.


    Hatte jemand schon mal Problem? Würde mir jetzt ansonsten eine ömmelige Alternative für nen Hunni suchen und damit weiter laden.