Au, übersehen: für Spritmonitor & C. braucht man beim Laden zu Hause einen Zähler bzw. eine Wallbox, die die Daten anzeigt.
Beiträge von BLUEe
-
-
Hi Bea,
auch ich kann die App öffnen. Unser e hat den Namen RAY bekommen passend zum Kennzeichen und behält den auch. Ich kriege eine Push-Benachrichtigung bei Ladestart und - Ende.
Die Langsamkeit, die ich nach der Lektüre im Forum erwartet hatte, habe ich auch. Bei mir werden meist die Türen als nicht verriegelt angezeigt, wenn ich die App öffne, obwohl sie es sind. Das "Verriegelung" per App beruhigt aber, danach ist die App zufrieden. Klimasteuerung ein geht auch.
Was nicht geht, ist der Start eines Ladevorgangs. Mein Szenario ist da, dass ich für das Laden zu Hause (über Nacht) 80% als Limit eingestellt habe. Wenn ich dann morgens beim Aufwachen nochmal nachladen könnte, könnte ich mit etwa 90% losfahren, das würde mich als Neuling beruhigen, wenn eine längere Fahrt ansteht. Aber da bekomme ich immer (obwohl alles andere geht) die Meldung, RAY sei nicht erreichbar. Ich habe den Support angeschrieben.
Viele Grüße, Jochen
-
Prima, jetzt ging es bei mir auch, 2 Mit-Nutzer sind dran und können mich jetzt "tracken"
-
Ich habe den Support angeschrieben, auch mit Hinweis auf das Forum - wenn ich was mitbekomme, melde ich mich.
-
Ich habe es auch nachvollziehen können, da scheint es gerade ein Problem zu geben. Mein Händler meinte gestern bei der Abholung auch, dass es derzeit mit der App Probleme gebe. Ich bleibe dran, melde mich, wenn es wieder geht.
-
-
Ist die erste Zeile der Adresse nicht eigentlich die Straße in Deutschland? Dann wäre nur das "Postleitzahl" in dem Feld absurd. Versuch?
-
-
-