Honda E in der Waschanlage

  • Hallo,


    ist schon jemand mit dem Honda in eine Waschanlage gefahren ?


    Es soll ja einen speziellen Waschmodus geben, aber den möchte ich ehrlich gesagt nicht zum ersten Mal direkt am Förderband ausprobieren ?


    Angeblich Motor an, Bremse drücken und 2 Sekunden auf N drücken.


    Klappt das zuverlässig ?


    Grüße


    E Freund

  • Ich habe gestern meinen neuen Honda e in der Waschstrasse getestet.

    Ich habe den in der Bedienungsanleitung beschriebenen Waschstrassenmodus mit Erfolg getestet:

    Scheibenwischer müssen "Off" sein!

    Nachdem ich bis an den Anfang des Förderbandes gewunken worden bin habe ich

    1. die Bremse getreten,

    2. "N" gedrückt,

    3. den "POWER"-Knopf gedrückt (nach Bedienungsanleitung innerhalb 5s).

    dann lief alles automatisch bis an das Ende der Waschstrasse.

    Als mir "go" signalisiert wurde, musste ich

    1. die Bremse treten,

    2. mit dem "POWER"-Knopf das Auto starten und bei getretener Bremse

    3. "D" einschalten und wegfahren


    Vielleicht getraue ich mich später mal, nur im "N"-Modus durch die Waschstrasse zu fahren?!

  • Ich habe meinen auch gestern in der Waschstraße getestet. Nachdem ich in einem Facebookthreat gelesen hatte, dass es auch reicht, wenn man in einer Waschstraße auf N macht und im Auto sitzen bleibt, habe ich es ausprobiert. Ausser dass die Warnungen vom Querverkehr etc. dauernd piepten (sollte man vielleicht vorher ausstellen ;)), reichte es tatsächlich aus, wenn man, wie bei anderen Automatikfahrzeugen auch, einfach auf N stellt. In dem besagten Threat hieß es, es geht darum, dass man sich in der Waschanlage abschnallt und auch aussteigt, da sollte man den Modus, wie oben beschrieben nutzen, wenn man aber im Auto sitzen bleibt geht es auch so. 8o

  • Hallo,


    Elektrodrache: kann ich bestätigen.

    • Scheibenwischer auf "off"
    • in der Endposition auf "N" gestellt
    • Auto blieb dauerhaft "on"
    • Klima ebenfalls "on" und
    • auf "Umluft" (wie an der Ampel, wenn man von Verbrennern umzingelt ist).

    Bei grüner Ampel auf die Bremse, "D" wählen und raus geht´s :)

    Fand ich wirklich einfach.

  • Mal eine Frage an alle Charge-Yellow-Fahrer:


    Was habt ihr denn für einen Eindruck von der Lackqualität bisher? Uni-Lacke waren früher oft deutlich empfindlicher für Swirls und Kratzer aus der Waschanlage als Metallic-Lacke. Ich überlege, ob ich meinen zukünftig nur noch per Hand wasche...


    P.S.: Falls das Thema hier falsch einsortiert ist, bitte entsprechend verschieben ;)

  • Nutze doch einfach die Lappenwäsche. Egal bei welchen Lack, die Bürsten machen immer "Waschanalagenspuren". Ich fahre seit Jahren nur noch in bürstenlose Waschanlagen und habe keine Spuren mehr auf meinen Fahrzeugen.

  • iDiddi Danke für den Tipp. Da muss ich mal schauen, ob es hier in der Gegend so eine Anlage gibt. Hier sind Bürsten (auch wenn sie mit Stoffstreifen bestückt sind) die Norm. Oder meintest Du solche Anlagen?

    Heute ist gerade mein Handwasch-Equipment gekommen. Am Wochenende lege ich das erste mal "Hand an". So kann ich den Kleinen streicheln, ohne dass mich die Leute blöd anschauen :P