keine Fahrzeugöffnung mehr möglich

• Liebe Community,

Wir waren für ein paar Tage Urlaub an der See. Während unseres Urlaubs hat unsere älteste Tochter den Wagen vor acht Tagen auf die eingestellten 85 % aufgeladen und ist danach noch einmal einkaufen gefahren.

Heute ist der Wagen mit Fernbedienung nicht mehr zu öffnen und auch unter Zuhilfenahme des mechanischen Schlüssels tut sich rein gar nichts.

nun kann ich ja ohne Öffnung der Fahrerkabine das 12V system gar nicht stützen. Ist jemand bekannt, wie hier vorzugehen ist?

Grüße aus Göttingen

• meine Vermutung: 12 Volt Bleibatterie leer. Mit dem Schlüssel kann man trotzdem die Fahrertür mechanisch aufschliessen (die Scheiben fährt halt nicht das kleine Stückchen runter, also nicht direkt mit Gewalt an der Tür reissen), dann die Motorhaube entriegeln und Starthilfe geben lassen.

• vielen Dank. Tatsächlich musste ich mit dem Schlüssel mächtig hin und her fummeln, am Ende ließ sich das Schloss mechanisch betätigen. Und dann hab ich die 12 V mit einem Jump Starter aufgefrischt (hatte ich mir nach Querlesen der Forenbeiträge schon früh gekauft).

Fahrzeugalarm ließ sich dann schnell mit Schlüssel abstellen und jetzt hängt der e an Wallbox und CTek gleichzeitig.

• Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.