Mein Honda e hat gerade ein OTA Update gemacht. Wusste garnicht das das noch unterstützt wird. Hat noch jemand was bekommen und kann eine Veränderung oder Verbesserung feststellen können?
Es wurde die build nummer 71AA-0151-011 installiert.
Mein Honda e hat gerade ein OTA Update gemacht. Wusste garnicht das das noch unterstützt wird. Hat noch jemand was bekommen und kann eine Veränderung oder Verbesserung feststellen können?
Es wurde die build nummer 71AA-0151-011 installiert.
Hi zusammen,
auch unserer hat heute ein Systemupdate durchgeführt! Die Details würden mich auch interessieren…
Urban Mobility hat auch schon ein Video auf YouTube über den Updatevorgang gemacht.
Veröffentlichungsdatum: 11. Juni 2026
Titel: Software-Update PDA26004
Aktualisierte Version: 71AA-0151-011(Honda e)
Hauptveränderungen:
Wir haben Softwaremodifikationen implementiert, um die folgenden Phänomene zu adressieren, die auftreten, wenn bestimmte Bedingungen während der Nutzung des Honda CONNECT-Displays erfüllt sind.
Dieses Update enthält die folgenden Korrekturen:
Bildschirmausfälle bei der Nutzung von CarPlay
Problem, bei dem die Position deines Autos bei der Nutzung der Navigations-App nicht korrekt angezeigt wird
Google Meet Call funktioniert nicht und friert ein
Das Navigationssystem friert ein und wird schwarz
Weitere kleinere Fehlerbehebungen
Quelle: https://www.honda.co.jp/overth…t/20PF/info/PDA26004.html
Ja, habe das Update gestern auch erfolgreich durchgeführt.
Hat mich echt gewundert dass es eines gibt.
Nur Bugfixes. Aber immerhin.
Moin,
es scheint für mich ein sehr nerviger Fehler behoben zu sein:
Teilweise kam es vor, dass über das drahtlose apple CarPlay der Standort des Autos über apple Maps komplett woanders war und es nach dem Losfahren einige Minuten gedauert hatte, bis sich der Standort korrekt an die aktuelle Position aktualisierte. Die Anfangsposition stimmte nicht und sprang mehrfach hin- und her, bis sie dann plötzlich passte. Eine Routenführung war erst nach nach einigem Fahren möglich.
Eigentlich hatte ich mich damit schon abgefunden. Gäste im Auto fanden das auch sehr lustig, dass wir angeblich plötzlich durch Häuser, Parks oder über das Rollfeld vom Flughafen Hamburg fahren.
Aber jetzt scheint es gelöst zu sein.
Bei mir hat es von gestern auf heute die 12V gekillt. Ob' am OTA liegt? Gab da ja schon vorher so Fälle laut Internet ...
Ich habe mit dem Verbrenner die Batterie überbrückt. Sie hatte nur noch 7V. Dann habe ich das OTA durchgeführt über Hotspot des Smartphones.
Nun hoffe ich, was noch an 12V-Batterie überlebt hat. Da sie aber 4 Jahre alt ist bei 40tkm, tausche ich die 12V-Batterie auf jeden fll umgehen aus.
Zum Update:
Im Display vor Kopf steht nicht mehr nur der Ladestand sondern auch Info zu Ladeeinstellung. Das fiel mir gerade spontan auf.
Ja, beim letzten OTA-Update sind reihenweise die 12V-Batterien abgeraucht.
Bei diesem Update habe ich deutlich weniger Meldungen gesehen - so ca. 5.
Kannst du deine Info bitte noch ein wenig genauer erklären oder mit einem Foto zeigen?
Ja, beim letzten OTA-Update sind reihenweise die 12V-Batterien abgeraucht.
Bei diesem Update habe ich deutlich weniger Meldungen gesehen - so ca. 5.
Kannst du deine Info bitte noch ein wenig genauer erklären oder mit einem Foto zeigen?
Ich habe gestern das Auto noch normal abgestellt. Im Display hatte ich die Update-Nachricht.
Heute früh kamen mir die Türgriffe zwar noch entgegen. Das war es dann aber. Kein Öffnen.
7V gemessen. Überbrücken vom Verbrenner und getrennt. Halbe Stunde von der großen DC-Batterie auf die 12V-Batterie laden lassen. Abgestellt, gewartet, nach 2 Stunden ca. 12,7V.
Morgen messe ich neu.
Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.