Hallo. Wie macht ihr das? Das Fahrzeug parken, einfach ausschalten und aussteigen oder schaltet ihr erst auf P dann die Feststellbremse betätigen, ausschalten und dann aussteigen?
Auto abstellen
-
-
Also ich schalte immer auf P und ziehe die Feststellbremse an, bevor ich den Wagen ausschalte und verlasse.
-
Ich schalte auch erst in P und steige dann aus.
-
Bei meinem letzten Auto, Toyota Auris mit Automatikgetriebe, habe ich einfach ausgemacht und die mechanische Handbremse gezogen.
Ich habe eigentlich angenommen das der Honda e automatisch in die P Position geht wenn er ausgeschaltet wird.
Wenn ich nur ausschalte und wieder einschalte steht er auf P.
-
Ich drücke bei gedrückter Bremse einfach den Aus-Knopf. Ohne vorher auf P zu schalten. In der Regel wird bei gedrückter Bremse und gleichzeitigem ausschalten die Parkbremse automatisch angezogen. Das klappt bei mir nicht immer, aber meistens. Ich habe die Vermutung, dass das vom Druck auf das Bremspedal abhängt: Wenig Druck - keine Parkbremse, viel Druck - Parkbremse.
Kann das einer bestätigen? Ähnliche Erfahrungen?
Honda e bei Amazon (*) | Honda e bei Ebay (*) | Honda e Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.