• Hallo, da ich erst seit 3 Tagen einen E besitze , hier mal eine Frage indie Runde :

    Kann ich mit der Einparkhilfe auch in eine garage einparken ? Ich habe so eine Alu- Blechgarage und da wäre das mal ein schöner Gimmik !

  • Hi!


    Die Einparkhilfe orientiert sich an den Trennstreifen/Trennsteinen der Parkplätze - je mehr Kontrast, desto besser.


    Sofern er denn Platz erkennt, zeigt er dir das auch an - ggf. helle Streifen auf dem Boden der Garage anbringen...


    Viel Erfolg und gerne berichten...

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Hallo, ich dachte , er erkennt die Lücke zwischen den Autos in ca. 1 m Höhe oder so. Wenn er sich an Strichen orientiert, klebe ich mal probeweise was auf den Beton. Wird aber frühestens erst nächstes Wochenende. dann berichte ich. MfG

  • Parkplatz Suche und Überwachung erfolgen mit Kameras und Sensoren - er findet auch problemlos ohne geparkte Autos anhand der Markierungen freie Parkplätze und kann problemlos ohne angrenzend geparkte Autos einparken.


    Aus dem aktuellen Handbuch, Seite 531

    Honda Parkassistent

    Hilft beim Ein- und Ausparken.

    Kameras und Sonarsensoren erkennen sämtliche Parkplätze und legen eine Route für das Einparken oder Ausparken aus einer Parklücke fest. Das System hilft Ihnen dann beim Einparken oder Verlassen der Parklücke, indem es Ihre Geschwindigkeit anpasst, das Lenkrad bewegt und die Schaltposition ändert.

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)