Repeater / Verstärker für Kommunikation via MyHonda+ App

  • Hallo allerseits,


    mein e steht, wenn er nicht genutzt wird, in einer Garage. Dort ist der Handyempfang sehr bescheiden und es gelingt mir nicht, den e

    via MyHonda+ App zu erreichen. Vor der Garage ist es kein Problem.

    Es gibt diverse Verstärker / Repeater um die Mobilfunknetze zu verstärken. Eine Antenne draußen vor der Garage anbringen, eine in ihr,

    und die Gerätschaft mit dem Stromnetz verbinden.

    Da es diverse Geräte für so etwas gibt (GSM,LTE,D1,D2, usw) würde mich interessieren, worauf ich achten muss bez. welche Geräte dafür

    in Frage kommen würden.


    Falls sich jemand damit auskennt: Besten Dank für Infos !

    Grüße

    André

  • Einfach google und für das richtige Netz (D oder E-Netz ) und (LTE oder GSM?)kaufen. Es gibt einfach zu viele. Sie sollten natürlich die Zulasung der EU haben, sonst wirds kritisch.

    Wir haben den auf Arbeit ( ANNTLENT Handy Signalverstärker für Alle Europäische Betreibers GSM UMTS LTE Verstärker 800/900/1800/2100/2600 MHz 2G 3G 4G Repeater Sprachanruf und Daten verbessern https://amzn.eu/d/cboCu5x ) der macht seine Sache ganz gut.

  • meine Honda+ funktioniert bereits seit Wochen nicht. Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um diese wieder zu aktivieren. Brauche ich dafür sowohl ein gutes WLAN in meinem Honda und ein gutes WLAN bei meinem IPhone. Ich komme immer bis zu einem Bluetooth Zeichen in der Mitte des Bildschirms und dann hängt er sich auf und es geht gar nichts mehr ???

  • meine Honda+ funktioniert bereits seit Wochen nicht. Kann mir jemand sagen was ich tun muss, um diese wieder zu aktivieren. Brauche ich dafür sowohl ein gutes WLAN in meinem Honda und ein gutes WLAN bei meinem IPhone. Ich komme immer bis zu einem Bluetooth Zeichen in der Mitte des Bildschirms und dann hängt er sich auf und es geht gar nichts mehr ???

    Probiere mal ein zurücksetzen in der App und neu anmelden.

  • Einfach google und für das richtige Netz (D oder E-Netz ) und (LTE oder GSM?)kaufen. Es gibt einfach zu viele. Sie sollten natürlich die Zulasung der EU haben, sonst wirds kritisch.

    Wir haben den auf Arbeit ( ANNTLENT Handy Signalverstärker für Alle Europäische Betreibers GSM UMTS LTE Verstärker 800/900/1800/2100/2600 MHz 2G 3G 4G Repeater Sprachanruf und Daten verbessern https://amzn.eu/d/cboCu5x ) der macht seine Sache ganz gut.

    Besten Dank für die Info. Leider weiss ich zwar immer noch nicht welche Sachen (Bänder usw) das Ding verstärken muss, aber es scheitert eh daran, dass der Abstand zwischen Sender und Empfänder 5-7 Meter mindestens betragen muss. Das ist hier leider nicht machbar.

  • Hallo, ich besitze einen brandneuen Honda E und lebe in einer malerisch ländlichen Umgebung. Seltsamerweise übermittelt mein Honda E keine Daten über das Mobilfunknetz, sondern ausschließlich, wenn mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.


    Jedoch habe ich eine halbwegs praktikable Lösung gefunden, um das Fahrzeug mit der App bedienen zu können. Dazu habe ich einen Fritz Reaper direkt neben dem Auto installiert und das WLAN im Fahrzeug hinterlegt.

  • Besten Dank für die Info. Leider weiss ich zwar immer noch nicht welche Sachen (Bänder usw) das Ding verstärken muss, aber es scheitert eh daran, dass der Abstand zwischen Sender und Empfänder 5-7 Meter mindestens betragen muss. Das ist hier leider nicht machbar.

    Dieser Verstärker nimmtalke Netze (D und E)

  • Hallo, ich besitze einen brandneuen Honda E und lebe in einer malerisch ländlichen Umgebung. Seltsamerweise übermittelt mein Honda E keine Daten über das Mobilfunknetz, sondern ausschließlich, wenn mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.


    Jedoch habe ich eine halbwegs praktikable Lösung gefunden, um das Fahrzeug mit der App bedienen zu können. Dazu habe ich einen Fritz Reaper direkt neben dem Auto installiert und das WLAN im Fahrzeug hinterlegt.

    Hier scheint die Sim Karte im Auto nicht freigeschaltet zu sein. Das kann nur der Händler freischalten.