Crz Autokauf bitte um eure Hilfe

  • Hallo Leute ich habe ein Problem . Ich war heute mir einen crz anschauen bj2010 GT Ausstattung für 5,9k .


    Das Auto hat an der Frontstoßstange einen kleinen Riss und hat Flugrost an beiden hinteren radläufen . Der tüv wird neu gemacht und der Rost entfernt . Ich habe ne Anzahlung geleistet und wollte ihn nächste Woche abholen wenn er fertig ist . Jetzt sind mir aber Dinge aufgefallen ...erstens :


    er hat im Kaufvertrag Unfall Fahrzeug angeben , er meinte er müsse das machen wegen der frontstoßstange , das war aber in seinem Inserat nicht gestanden das es ein Unfallfahrzeug ist . Also nachlackiert wurde nichts und spaltmaße sind auch super . Und bei diesem perlweiß würde man das gleich sehen wenn was lackiert wurde .


    Zweitens : im letzten tüv Bericht steht ....


    Es bestehen keine bedenken gegen die vorschriftsmäßigkeit ihres Fahrzeugs , aber dann steht unten bei Hinweis .


    Sichtbare , leichte Korrosion an Bodengruppe , Fahrzeugbau , Bremsleitungen , sowie nichttragenden teilen .


    Spurstangenkopf 1.achse rechts und links bitte Zustand /Alterung beachten .



    Nächste hu juli 24 .


    Also war das der tüvbericht von 22 .


    Der ist 2. Hand , die Historie geht von der Erstzulassung 2010 bis jetzt . Km Stand 178tsd


    Leute ich hab jetzt schiss das ich mir ein faules ei in die Garage hole , das der mir wegfault eventuell oder das ich verarscht werde .


    Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten ? Oder sind das altersbedingte Sachen die vorkommen bei dem crz aus bj2010. Ich bin echt verwirrt und weis nichts was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt da helfen bzw mir ratschläge geben wie ich weiter vorgehen soll .

  • Hi,


    nach 13 Jahren und fast 180000 km auf der Uhr ist Flugrost usw. beim ganzjährig genutzten Fahrzeug völlig normal.


    Und bei dem Kilometerstand können, je nach Nutzung des Fahrzeugs, halt auch erste Reparaturen an Teilen wie Spurstangen auftreten. Rost in den Radläufen ist eher ungewöhnlich (hatte unser CR-Z nach 6 Jahren noch gar nicht).


    Schau ihn dir sonst im Vertrauenscheck auf der Bühne zusammen mit einem Gutachter an, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Ganz wichtig bei dem Alter und Kilometerstand - was sagt denn der SoH der Batterie, ist die ggf. schon ausgetauscht worden?


    Viel Erfolg - der CR-Z ist schon ein cooles Auto, wir hatten den auch als GT und er hat genau NULL Probleme in 6 Jahren und 110000 km gemacht...

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Also der Rost ist im inneren vom Radlauf , also nicht aussen . Am Radlauf gibt's ne kante innen und war auf beiden Seiten bisschen Rost drauf . Blasen usw gibt es nicht , ist das ein Grund von Kauf zurücktreten zu können ? Bzw nicht der Rost von aussen sondern wenn sich rausstellt das der Rost schon im inneren vom Blech. Achweisbar ist ? Also kein Flugrost sondern richtiger Rost . Habe mir noch einen angeschaut ohne GT Ausstattung für 6,5tsd . Ohne tüv bzw noch bis Juni , der war unten am schweller am rosten naja war auch nicht so das wahre .


    Also könnte ich in eine Werkstatt fahren , und falls sich dort mehrere durchrostungen finden lassen , wäre das ein Anspruch auf die gewährleistung ? Weil 1 Jahr würde ich bekommen vom händler