Reifenverschleiß

  • Hallo zusammen,

    meine serienmäßigen Vorderreifen (Yokohama) sind am Rand schon stark abgefahren; kommt wohl davon, dass ich den kleinen Wendekreis so oft nutze. :)
    Hat jemand einen Tipp, ob es da verschleißfestere Reifen für vorne gibt? Danke!

    Honda e Advance, EZ 12/20, als Vorführwagen gekauft im Mai 2021. Platinum White Pearl, 16 Zoll, 113 kW, bis jetzt gefahren 30.000 km. :)

  • Das kommt immer aufdie Fahrweise an. Schau die Testberichte über Reifen von Autu Motor Sport, ADAC an. Da findest du die Verschleiß besten. Heisst aber nur das man dann selber auch so verschleißfrei wie möglich fahren muss.

  • Danke, JörgSta!

    Natürlich ist mir der Zusammenhang zwischen Fahrweise und Reifenverschleiß bewusst. :)

    Mich wundert nur, dass dieser einseitige Verschleiß am Außenrand des Profils allein bei meinen Sommerreifen von Yokohama, nicht aber bei meinen Winterreifen von Bridgestone feststellbar ist.
    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint mir der Goodyear Efficient Grip eine gute Wahl zu sein. Bisher war ich mit Goodyear immer sehr zufrieden.

    Honda e Advance, EZ 12/20, als Vorführwagen gekauft im Mai 2021. Platinum White Pearl, 16 Zoll, 113 kW, bis jetzt gefahren 30.000 km. :)