Hondas erster SUV

  • Ich finde den auch völlig uninteressant. Ist halt das, was alle bauen und dazu noch ohne jedes Alleinstellungsmerkmal. Ein in Abmaßen großes Auto, das schwer ist und mit den angegeben 400km Reichweite eigentlich auch nicht wirklich für längere Strecken taugt. Ich denke, dass Honda mit dem E nur aus Preisgründen gefloppt ist. Ich liebe meinen und finde ihn in seiner Ausstattung und Größe immer noch den einzigen in seiner Klasse. Wenn es Honda gelänge den E für sagen wir ab 25 000€ anzubieten und die Reichweite etwas zu erhöhen, vielleicht auf ca. 300 - 350km,vorzugsweise durch sparsamer Elektronik statt einem größeren Akku und dabei die Schnellladeleistung auf die ursprünglich angepeilten 100 oder vielleicht sogar 150kw (peak) zu erhöhen, wäre das Ding ein Stadtverkaufsschlager geworden.

    Die einzige echte Konkurrent, der BMW i3 wurde ja eingestellt und war bedeutend hässlicher, aber das ist ja Geschmackssache.


    Mit dem Suv konkurrieren sie jetzt wieder mit Hinz und Kunz, statt die mit dem E aufgezeigte Nische auszubauen.