Wintervorbereitungen

  • Hallo e-Fahrer und - innen,

    wie bereitet ihr euren e auf den Winter vor? Winterschluffen sind drauf, klar. Scheibenwaschwasser ist aufgefüllt und frostgeschützt. Haube für die Ladeöffnung liegt (parke draußen) bereit. Windschutzscheibenabdeckung - das Original - ebenfalls, weil ich Angst vor angefrorenen Scheiben an der Dichtung zur Tür habe. Da hatte ich Probleme mit dem Vorgänger, einem Astra G Cabrio, ebenfalls rahmenlose Seitenscheiben.


    Gibt es noch was? Friert schonmal der Türgriff fest? Und wenn ja, dann wie ein Tesla-Fahrer durch eine andere Tür :) ? Deshalb die aufgeräumte Mittelkonsole? Oder gibt es da einen kratzerlosen Kniff?


    Viele Grüße, Jochen

  • also für uns ists ja der 2. Winter. Den ganzen Abdeckkram für die Scheiben sparen wir uns, das wird eh nur nasses Zeug was man nirgends unterbringen will. Festgefrorene Scheiben/Türen oder Türgriffe hatten wir nicht. Der kratzerlose Kniff heißt Standheizung. 5-10 Min vor der Fahrt einschalten und alles ist erledigt.