Mit dem e-Auto Geld verdienen

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Welcher Anbieter hat eine Empfehlung verdient?


    "Mit dem eigenen Elektroauto kann man seit dem 1. Januar 2022 bares Geld verdienen. Möglich macht das der so genannte THG-Quotenhandel. Als Besitzer eines E-Autos profitiert man dabei vom Verkauf von THG-Quotenscheinen. Damit sind jährlich bis zu 400 Euro drin"

  • ...die 400 € sind Theorie. In der Praxis sind es zwischen 200 und 300 plus ein kleines X.


    Ich habe meinen e über Carbonify gelistet, aber € sind noch keine geflossen: Die sollen aber noch im Februar kommen. Ich werde berichten.


    Jetzt THG-Quote für Euer E-Auto sichern!
    Profitiert als Elektroautohalter vom Verkauf Eurer THG-Quote. Euer Elektroauto in weniger als 5 Minuten für die THG-Quote registrieren und Geld verdienen.
    www.carbonify.eu


    LG

    Gary

  • Wir haben die THG-Quote im Dezember über MAINGAU Energie beantragt und sollen € 260,00 erhalten! anhängend die aktuelle Email vom 31.01.2022 !!!


    Hallo Petra Hermes,

     
     

    vielen Dank für die Registrierung Ihres E-Fahrzeugs/Ihrer E-Fahrzeuge zum THG-Quotenhandel über unser Portal.


    Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihren Fahrzeugschein/Ihre Fahrzeugscheine bei der zuständigen Behörde eingereicht haben. Dort befinden sich die Dokumente derzeit in Prüfung, um anschließend zertifiziert zu werden.


    Leider haben wir die Rückmeldung erhalten, dass sich der Zertifizierungsprozess durch das Umweltbundesamt aufgrund von erhöhtem Aufkommen verzögert. Aus diesem Grund verzögert sich leider auch die Auszahlung Ihrer Prämie. Wir informieren Sie, sobald es neue Entwicklungen gibt.


    Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei uns melden:

     
     

    Elektrische Grüße aus Obertshausen,


    Ihr MAINGAU-Team

  • @bluetec  Hartmut1955  CDrewing  kamatori

    Vielen Dank für Eure Antworten. Was am Ende wirklich bei jedem rauskommt, dürfte durchaus spannend sein.


    EFAHRER-Test Februar 2022

    hier sind die Top-10 der THG-Anbieter aufgelistet.


    Neu war für mich die Einkommens- bzw. Freigrenze. War ja klar, dass der Fiskus über dem Wert die Hände aufhält :thumbdown:

    "Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, fragt seinen Steuerberater oder greift zu THG-Prämien von höchstens 256 Euro pro Jahr."


    Steuerliches Vorgehen mit den Quotenerlösen Weiterführende Informationen dazu.


    Da werde ich wohl noch ein wenig Lektüre wälzen...es bleibt spannend.

  • ..das habe ich die Tage von Carbonify per email erhalten (Auszug)


    1. Anmeldungen bis zum 28.12.2021


    Aktuell befinden sich alle Fahrzeugscheine, die bis zum 28.12.2021 bei uns abgegeben worden sind, noch in der Prüfung des Umweltbundesamtes. Wie wir hören, ist die Behörde noch mit den Quoten der Stromanbieter aus 2021 beschäftigt. Dementsprechend kommt es leider zu einer Verzögerung in der Bearbeitung Eurer Quoten für 2022. Daher können wir Euch nicht, wie ursprünglich gehofft, im Februar auszahlen. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und halten Euch auf dem Laufenden. Für etwaige Rückfragen stehen wir Euch jederzeit unter info@carbonify.de zur Verfügung.


    2. Anmeldungen nach dem 28.12.2021


    Für alle Elektrofahrzeuge, die nach dem 28.12.2021 bei uns registriert wurden, reichen wir die Fahrzeugscheine im Zwei-Wochen-Rhythmus beim Umweltbundesamt ein. Diesen Zyklus haben wir in Absprache mit der Behörde gewählt, um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu erleichtern. Die Auszahlung an die neuen carbonify-Mitglieder findet dann jeweils quartalsweise statt. Dies bedeutet, dass alle Anmeldungen aus Q1 voraussichtlich im April ausgezahlt werden – vorbehaltlich natürlich von der Bewilligung durch das Umweltbundesamt.




    LG

    Gary

  • Sodele,


    mit "emobia" bin ich nun für drei Jahre "zusammen" ;) das Gesamtpaket hat mich angesprochen.


    340,-- € beträgt die jährliche Auszahlung (Flex-Option incl. Bestpreis wurde ausgewählt).

    Zzgl. 55€ für 3 Jahre - Code epelektroautonews3j55.


    Für eine Freundschaftswerbung erhalte ich sowie mein Freund je 15,-- €.


    Die Einnahmen werden natürlich versteuert.


    Falls es was zu berichten gibt, werde ich das selbstredend tun :)