Softwareversion allgemein

  • Hallo in die Runde,

    wir bekommen unseren Honda e in der nächsten Woche. Wie und wo kann ich überprüfen, ob die neuste Software aufgespielt ist?

    Wie ist der aktuelle Softwarestand?

  • Ich hab gestern auch mein Navi geupdatet. Hab mir aber auch die Frage gestellt, ob das User Interface grundsätzlich auch UPdates erhält. Wenn ja, wo könnte man es downloaden? oder gibt es OTA-Updates? Bei Hyundai wird nämlich alles auf einer Seite angeboten, dort ist es kinderleicht die gesamte Multimedia upzudaten.

  • "Ihr Fahrzeug verfügt über eine Anwendung, mit der Ihr Display-Audiosystem automatisch nach Aktualisierungen der Honda Software suchen kann, die speziell auf Ihr Display-Audiosystem und die angeschlossenen Geräte abgestimmt sind (anfänglich nach jeweils einer (1) Woche über WLAN oder alle vier (4) Wochen über das Telematik- Steuergerät (TCU)*"

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Bei Honda gibts keine Update's. Laut Diagnosegerät ist allein für Kamera-Modul ein Update vorhanden. Wurde aber nicht gemacht, da es über 3 Stunden braucht und nur über das Diagnosegerät draufgespielt werden kann. OTA Updates gibt es keine obwohl Bedarf da ist.

    '20 Honda e Advance

    '13 Honda Civic 1.6Dtec

    '04 Honda Civic 2.0VSA