Verbrauchsanzeige wo? Ladezeit und Menge kWh Ladevorgang Honda e

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit rund einer Woche einen Honda e Advanced in schwarz. Etwas das mich stört ist, dass mir nach dem Ladevorgang keinerlei Informationen darüber angezeigt werden. Kann ich irgendwo nachschauen, wieviel kWh jeweils geladen wurden?


    Gruss der_picknicker

  • Das nervt mich auch kolosal. Lade ich zu Hause kann ich auf die APP meiner Wallbox schauen und sehe was diese abgibt. Lase ich unterwegs kostenlos z.B. bei Lidl, wird mir nur die Ladedauer angezeigt. Interessant wäre aber auch noch zu wissen, wieviel Energie der e aufgenommen hat. Zum einen zeigt dies die Ladeverluste an, zum andern würde ich auch gern im Auto sehen, was er "getankt" hat und mich nicht immer auf die APP der WB verlassen.

  • An der Säule an der ich Stand hat man nur die verstrichene Zeit und ich glaube die aktuelle Ladegeschwindigkeit gesehen. Mal sehen ob und wie das geändert wird. Ich wäre allgemein dafür, dass die Säulen mit der App verknüpft werden und man wirklich einkaufen muss und ansonsten zahlen muss. Ein Lidl in unserer Stadt hat CCS Schnelllader aufgestellt - kostenloses tanken inklusive. Egal wann man kommt, es stehen meist zwei Taxis davor und warten sicher auf Kunden die gerade im Lidl unterwegs sind.