HDMI Anschluss?

  • Hallo in die Runde. Noch ist der Honda nicht da, aber ich lese hier gerade das es einen HDMI Anschluss gibt. Was kann ich dort Anschliessen? Sorry für die Frage. Ich meine was wird darüber abgespielt / angesteuert?


    Danke für eure Antworten.

  • Hej,

    So viel ich bis jetzt sagen kann, alles. Es wurde bei mir der mittlere Screen angesteuert, ob das verändert werden kann weiss ich jetzt nicht.

    Ich habe meine Playstation Classic angehängt, da diese über USB gespiesen wird. (Schweizer Fahrzeuge sind ohne 230V Anschluss).

    Du kannst aber sicher auch eine AppleTV oder ähnliches anschliessen

    Die Auflösung ist Full HD 1920 x 1080px.

    Gruss

    Romanb

  • Ich habe mir einen HDMI-Adaper für mein IPhone 12 mini bestellt (Danke urban mobility!) und am Wochenende mal ausprobiert. Videos aus WhatsApp liefen problemlos, Videos von YouTube und Amazon Prime liefen leider nicht, weil wohl die Internetverbindung bei mir zu schwach war? Hat da jemand Erfahrung? Man Braucht sicherlich ein gutes WLan, um YouTube und Amazon Prime Videos abspielen zu können, richtig? ....oder was kann ich noch verbessern, um mehr Videos über diesen Adapter - natürlich im Stand - anzuschauen?

    Liebe Grüße aus Dresden und allen einen guten Start in das Jahr 2022!! :) :thumbup: <3

  • ...ich lese da mal mit !...habe firetv stick angeschlossen, funktioniert immer nur ca. 10minuten und bricht dann bei youtube ab.

    Jeder ist seines Glückes Schmied!

    ...aber nicht jeder Schmied hat Glück! 8)

  • Hast du beachtet, dass der e alle 10 Minuten sein System runterfährt, wenn nicht der Fahrersicherheitsgurt eingesteckt ist oder diese automatische Abschaltung bewusst ausgeschaltet wurde?

    Wer lesen kann ,...ist klar im Vorteil !!!...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

    Jeder ist seines Glückes Schmied!

    ...aber nicht jeder Schmied hat Glück! 8)

  • Danke (urban mobility!) für deine ausführlichen Informationen! Ich habe KEINEN Original Adapter von Apple. Habe gestern es mal mit dem IPhone meiner Frau versucht und das hat auch sofort gespiegelt! :thumbup: danach habe ich bei meinem IPhone ein Reset der Netzwerkverbindungen auf Werkeinstellung gemacht und siehe da, jetzt ging es auch bei meinem Handy mit dem spiegeln. Die Videos aus WhatsApp laufen einwandfrei, wobei die Größe immer gleich bleibt, egal was ich am Honda bei HDMI und Einstellungen wähle - normal oder groß - es verschwinden bei groß nur die Anzeigen der sonstigen Butons, die ich rechts gespeichert haben und das ganze Bild wandert in die Mitte und hat dann rechts und links zwei schwarte Streifen!?! Ein YouTube Video ist zumindest gestern auch mal gestartet, aber mit viel ruckeln, was aber wohl an meiner schlechten Internetverbindung unter meinem Carport liegt, da unser Haus "entstört" ist ( meine Frau ist "leider" :) neben Architektin auch Baubiologin, Geomantin und Bioenergetikerin! ) Ich werde es mit den Youtube Videos dann nochmal an einem anderen Ort versuchen. Und danach begebe ich mich dann an die Amazon Prime Videos, die ich runtergeladen habe! Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und ich hoffe, diese Informationen helfen auch anderen aus dem Forum. Einen schönen Tag aus Dresden! 8)