Beiträge von UltraThanos

servus!

zu bedenken: der honda läd nur einphasig, daher max 3,7kw aus der 11kw wallbox was dann vermutlich auch nicht so viel schneller ist, als die 2,3kw aus der schukodose.

ich weiß den unterschied aber nicht, habe 22kw box von victron. da läd der honda dann die angegebenen 6,6kw.

preisunterschiede zw 11 u 22kw sind klein, da fragt sich ob das investment einer dickeren zuleitung und absicherung nicht sinnvoller wäre, auch für die posthondazeit.

gruz max

Danke Dir für die Info. Ja richtig, da der Honda e nur einphasig lädt, bekäme ich aus der Wallbox nur 3,7 kw. Das würde mir aber auch in meinem Fall tatsächlich reichen.

Hallo zusammen,

als neuer Honda e Besitzer, überlege ich gerade, wie ich den Honda e am besten laden kann. Ich habe in der Garage eine rote CEE 16A Steckdose, 3 phasig, abgesicherte mit 3 poligem C16 Leitungsschutzschalter und 40mA Fehlerstromschutzschalter. Zuleitung ist eine 5x4 mm2 Nym Leitung.

Kann mir jemand für den Honda e eine Wallbox bis 11 kw für meine Konstellation empfehlen? Alternativ könnte ich ja mittels Adapter von CEE 16A auf Schuko Buchse auch den Ladeziegel nutzen. Für die etwas schnellere Variante über eine Wallbox suche ich halt noch eine passende Wallbox. Kann jemand eine empfehlen? Sollte nicht sonderlich teuer sein.

Ist zwar schon länger her der Beitrag aber ich habe das in meinen aktuellen Fahrzeug folgendermaßen realisiert. Ich habe eine sehr alten Garahentorantrieb (80er oder 90er Jahre) .Dieser hat hinten 3 Kontakte, wobei man hier ein Wlan Relais/Garagentoröffner anschließen und dann anschließend per Smartphone, bzw. App das Garagentor steuern kann. Die App (Shelly) kann man dann soweit einbinden, dass man das Garagentor z.B. aus dem Auto heraus und Android Auto (in meinem Fall) per Sprache oder Button auf dem Display steuern kann. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, als wenn man es bequem vom Lenkrad aus steuern kann aber über das Display im Fahrzeug oder per Sprache ist auch sehr komfortabel.

Hallo zusammen,

hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem nachrüsten der LED Einstiegsleisten und kann sagen, ob nach abnehmen der Abdeckung im Einstiegsbereich darunter bereits die nötigen Kabelanschlüsse liegen und man die LED Leisten einfach per Stecker anschließen muss oder ob das doch aufwendiger ist?

Viele Grüße

Klasse Bilder hier. Eure Honda e sehen wirklich toll aus.

Wenn ich hoffentlich bald einen schönen Honda e gefunden habe wollte ich auch gerne 19 Zoll Felgen kaufen, das Fahrzeug allerdings nicht unbedingt tieferlegen.

Gibt es vielleicht Leute die auf Ihrem Honda e auch 19 Zoll Felgen fahren und Ihr Fahrzeug nicht tiefergelegt haben, so dass man mal sehen kann wie das aussehen würde?